abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App hat zwar eine Verbindung zur Heizung allerdings lässt sich der Betriebszustand nicht ände

Meine ViCare App hat zwar eine Verbindung zur Heizung, allerdings lässt sich der Betriebszustand über die App  nicht ändern.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Anstrodo,


welches Kommunikationsmodul hast du denn installiert? Bitte gib die zugehörige Herstellnummer noch mit an.


Gruß °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Ich habe das gleiche Problem. Die App (iOS) liest zwar alle Daten von der Heizung aus, aber Befehle an die Heizung werden nicht ausgeführt,
Liegt der Fehler vielleicht am Viessmann-Server? Macht der heute Pause? 🙂
Hallo Anstrodo,


welches Kommunikationsmodul hast du denn installiert? Bitte gib die zugehörige Herstellnummer noch mit an.


Gruß °be
Hallo,
das Problem konnte ich heute lösen. Mein Router war zu weit weg von W-Lan Modul der Heizung. Router und Heizung hatte zwar noch Kontakt, aber das Signal war scheinbar zu schwachen, um Befehle zu übermitteln. Ich habe einfach den Router näher zur Heizung gebracht, wodurch das Signal stärker wurde. Seitdem funktioniert es tadelos.
Gruß Anstrodo
Top-Lösungsautoren