abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App - keine Verbindung mehr - API Connection Probleme seit 08SEP 11:30

Hallo,
in meiner ViCare App (iOS, App Version 3.6.2) kann keine Verbindung mehr zu meiner Heizungsanlage hergestellt werden.
Fehlermeldung: "Deine Heizungsanlage ist nicht verbunden".

Wenn ich mich recht erinnere, waren in der App ja "Wartungsarbeiten" angekündigt. Leider habe ich keinen Screenshot gemacht, wann genau das war.
Ich sehe aber, dass die API ab 08SEP ca 11:30 einige Endpunkte nicht mehr aufrufen konnte. 
Ab 09SEP ca 02:00 bekomme ich nur noch Error 502.
Die letzte erfolgreiche Datenabfrage für meine Anlage ist vom 08.09.2021 11:21:33.

Bevor ich jetzt über 100 km fahre, um die Anlage vor Ort zu prüfen, wollte ich erstmal nachfragen, ob es derzeit ein generelles Server-Problem (ggf. im Zusammenhang mit den Wartungsarbeiten) gibt?

Dankeschön,
Ivonne

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ivonne,

 

anscheinend lag hier ein Verbindungsfehler zwischen Kommunikationsmodul und Regelung der Anlage vor.

Ich konnte das Modul neu starten, die Verbindung sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Ivonne,

 

anscheinend lag hier ein Verbindungsfehler zwischen Kommunikationsmodul und Regelung der Anlage vor.

Ich konnte das Modul neu starten, die Verbindung sollte nun wieder wie gewohnt funktionieren.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

danke. funktioniert wieder 😀 👍

Top-Lösungsautoren