abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare-App keine Verbindung zum LAN-Modul der Vitodens

Hallo,

 

die ViCare-App verbindet sich nicht mit der Heizung. Jedesmal kommt die Meldung: Verbindung mit Netzwerk "Vitoconnect-5109" fehlgeschlagen.

 

Obwohl unten an den Vitodens die Verbindung grün eingeschaltet im Display angezeigt wird.

 

Ich habe schon alles Mögliche versucht, komme aber aus dieser Schleife nicht heraus.

Kann es sein, da die Heizungsanlage lange nicht mit dem Server verbunden war, weil ich das LAN-Modul ausgeschaltet hatte, dass die Anmeldung am Server nicht mehr funktioniert?

Hier die Daten unserer Heizung: eine Vitodens 300-W, B3HB-19, Seriennummer: 7560881504272102 bereits ein LAN-Modul, Seriennummer: 7555115514225109 und ist über diese mit einem Ethernet-Kabel mit dem Netzwerk verbunden.

 

Ich habe ja das LAN-Modul nur wieder angeschlossen, da ja der Server der Vitocomfort 200 abgeschaltet wird und ich für die neue Zentrale WiButler schon mal Vorbereitungen treffen wollte.

W_Otto

4 ANTWORTEN 4

Hallo W_Otto,

 

das LAN-Modul ist keine Vitoconnect und wird nicht via WLAN eingebunden. 
Folglich kann auch die WLAN-Inbetriebnahme dafür nicht funktionieren. 

 

Deine Anlage ist derzeit noch offline.
Schalte sie bitte mal am Netzschalter aus, starte den Router und falls vorhanden den Powerline-Adapter/ Switch neu und schalte die Anlage anschließend wieder ein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Herr Reuter,

 

die Heizung war auf Störung gegangen (Broker …). Ist jetzt aber wieder verbunden. (Grünes Quadrat).

Die Anlage sollte jetzt auch via ViCare zu erreichen sein. 

Hallo Herr Reuter,

 

nein, die App lädt und lädt und dann kommt ViCare wird initial geladen. Bitte haben sie Geduld.

IMG_2153.PNG
Top-Lösungsautoren