abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App meldet Problem in Kommunikation nach Stromausfall

Hallo,

bei mir wurde gerade der Stromzähler ausdgetauscht, damit die Brennstoffzelle endlich laufen kann. War erfolgreich.

Vitolator läuft wieder, Brennstoffzelle wurde aktiviert, Verbindung zum WLAN/Internet wurde neu eingerichtet, aber die App 'hängt'.

Wie kann ich das Kommunikationsmodul reseten bzw. macht ihr das mal?

Danke!

MfG

VitoNuernberg

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Stand jetzt ist kein Neustart erforderlich, das System sollte sich anschließend wieder automatisch verbinden.

 

Das Modul kann entweder durch einen Netzreset des Brennwertgerätes neugestartet werden oder durch das Aus- und Einschalten des WLAN/ Internet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo VitoNuernberg,

 

aktuell liegt leider eine Störung des Servers vor.

Aufgrund dieser kann teilweise keine Verbindung aufgebaut werden.

Unsere Entwickler sind informiert und arbeiten an einer Lösung. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Aha 😐 Danke!

Na dann warte ich mal.

Funktioniert es dann 'irgendwann' oder braucht es einen Neustart?

Trotzdem/Zusätzlich die Frage: wo könnte man (grundsätzlich) am Vitolator das Kommunikationsmodul neustarten OHNE App? In der App geht es via Menüpunkt. Im Gerätescreen/in der Bedienungsanleitung hab ich nix gefunden

Ciao

VitoNuernberg

Stand jetzt ist kein Neustart erforderlich, das System sollte sich anschließend wieder automatisch verbinden.

 

Das Modul kann entweder durch einen Netzreset des Brennwertgerätes neugestartet werden oder durch das Aus- und Einschalten des WLAN/ Internet. 

Hallo Benjamin,

 

gibt es ein Seite wo man den Stand der Verbindung zum Server sehen kann. Es ist schon umständlich wenn man keine Verbindung über die APP mit dem Server bekommt und nicht weiss was los ist. Seit Fünf Uhr heute morgen ist die Verbindung abgebrochen und ich habe ne Weile gesucht und zufällig diese Seite gefunden. Das gleiche war letzte Woche für ca. vier Stunden.

Also wäre es gut eine Web-Seite von Euch wo die Stati der Verbindung zu sehen ist!

 

Danke!

Nein, eine solche Seite gibt es nicht. 

Im Normalfall wird in der ViCare eine entsprechende Meldung angezeigt.
Auch darüber sind unsere Entwickler informiert, dass keine Mitteilung zur Verfügung steht. 

Top-Lösungsautoren