abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App mit Vitocal 200-S und Vitotronic 200-H Typ HK3B

Habe folgende Konfiguration:

- Vitocal 200-S (Wärmepumpe)
- Vitotronic 200-H  HK3B (Regelung für 3 HK)
- Vitoconnect 100 mit Opto2 (Internetmodul)
- ViCare App
und möchte die Anlage über das Internet  auf zB 12 Grad Solltemperatur absenken und dann auch wieder auf zB 20 Grad hochfahren. 
Weiß jemand ob und wie das konfiguriert werden muss?
10 ANTWORTEN 10

Hallo CS1805,

 

dein Vorhaben wird so leider nicht funktionieren. 

Die ViCare App bzw der Vitoconnect kann immer nur Einstellungen an der Regelung vornehmen, an die er angeschlossen ist - die HK3B Regelung wird nicht unterstützt.

Du müsstest ihn also an die Regelung deiner Vitocal anschließen, hier ist dann aber davon auszugehen, dass die HK3B Regelung Änderungen, die via App vorgenommen wurden, überschreibt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

Vielen Dank für die Info.

Besteht die Möglichkeit eine weitere Vitoconnect zu installieren welche mit der HK3B Regelung über das LON verbunden wird und als zusätzliches System in die ViCare App integriert wird?

Wenn Ja, welchem Vitoconnect wäre das?

Beste Grüsse

Charlie

Hallo CS1805,

 

leider nein, da die HK3B Regelung vom Vitoconnect nicht unterstützt wird.

 

Besten Gruß

Danke für die Antwort. Ich bin davon ausgegangen, dass die ViCare App mit der HK3B kompatibel ist, da dies auf im FAQ Bereich der ViCare App unter "Kompatible Geräte" angeführt ist.

4F7C84FE-9550-4383-AD76-851CFE967807_1_105_c.jpeg

Hallo CS1805,

 

könntest du bitte den Link zu dieser Seite posten, in den deutschen ViCare FAQs kann ich diese Auflistung nicht finden.

 

Besten Gruß

Ich würde jetzt als nächstes versuchen eine Vitoconnect 100 LAN1 an die HK3B über das vorhandene LON-Modul anzuschließen um die HK3B dann über die Vitotrol-App zu steuern.

Ist das einen Versuch wert?

Hallo

 

Durch den Anschluss der Vitocom 100 LAN 1 an das vorhandene LON-Modul können Sie über die Vitotrol Smartphone-Applikation auf die beiden Regelungen Vitotronic 200 WO1C und Vitotronic 200 H HK3B zugreifen.

 

Schöne Grüße

Hallo CS1805,

 

ich bin aktuell im Gespräch mit den Kollegen, warum auf der österreichischen FAQ Seite andere Regelungen gelistet sind und wie diese ggf. konnektiviert werden würden.

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

 

Besten Gruß

Hallo CS1805,

 

hier gibt es wohl Unterschiede aufgrund des anderen Ländermarktes.

Ich würde dich daher bitten die Kollegen in Österreich zu kontaktieren und mit denen dein Anliegen nochmals durchzugehen, am besten per Mail via info@viessmann.at

 

Besten Gruß