abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App seit Routerwechsel keine Internetverbindung mehr

Guten Tag,

obwohl wir einen besseren Router und optimales WLAN im Haus haben, bekomme ich seitdem keine Verbindung mehr hergestellt. Hab es 20 Mal probiert und einfach keinen Erfolg. 

Die Hersteller-Nr. ist 7637415017202205.

Habe hier bereits gelesen, dass einige hier auch Probleme haben/hatten. Vielleicht kann mir ja auch geholfen werden.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ulla1,

 

der QR Code wird an dieser Stelle nicht benötigt. Dieser wird nur gebraucht, wenn das Gerät auf einen Account registriert wird, das ist bereits geschehen.

 

Der Bedientaster A ist nicht die kleine Taste an der Seite, sondern die Frontplatte des Geräts:

 

Dieser muss 5 Sekunden gedrückt werden, die mittlere LED leuchtet grün, der AccessPoint Modus ist aktiv und erst dann wird das WLAN des Vitoconnect in den Einstellungen des Handys angezeigt.

Verbinde dich dann bitte mit diesem WLAN, öffne den Browser des Handys und rufe die Seite http://vitoconnect.gateway auf.

Wähle "Select Router", wähle dein Heim-WLAN aus und gebe das Passwort dazu ein. (Das Feld SSID kannst du ignorieren).

Die Verbindung zum Heim-WLAN wird nun hergestellt.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo UIla1,

 

ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen manuell neu zu konfigurieren:

 

Sollte die Verbindung danach weiterhin nicht aufgebaut werden, teile mir bitte mit, welche LED in welcher Farbe leuchtet bzw blinkt?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

also... es fängt schon damit an, dass ich Vitoconnect auf meinem Handy gar nicht angezeigt bekomme. 

Ich habe es mit dem QR-Code versucht und auch alles händisch mal eingegeben. Es wird dann versucht, eine Verbindung herzustellen (roter Kreis läuft). Dann kommt aber nach einiger Zeit halt die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.

Im Übrigen funktioniert die kleine Taste an der Seite zum Drücken gar nicht. Ich trenne einfach kurz den Strom, damit das grüne Zeichen anfängt aufzuleuchten. 

Wenn ich dann einen Verbindungsaufbau versuche (indem ich das Kästchen auch mal so weit es geht hin und her bewegt habe, um vielleicht mehr Glück zu haben) kommt nach einiger Zeit halt immer die Meldung über den Verbindungsfehler.

Nachdem das Zeichen dann kurz rot geblinkt hat, wechselt es dann wieder auf gelb..... und das war's. 

Hallo Ulla1,

 

der QR Code wird an dieser Stelle nicht benötigt. Dieser wird nur gebraucht, wenn das Gerät auf einen Account registriert wird, das ist bereits geschehen.

 

Der Bedientaster A ist nicht die kleine Taste an der Seite, sondern die Frontplatte des Geräts:

 

Dieser muss 5 Sekunden gedrückt werden, die mittlere LED leuchtet grün, der AccessPoint Modus ist aktiv und erst dann wird das WLAN des Vitoconnect in den Einstellungen des Handys angezeigt.

Verbinde dich dann bitte mit diesem WLAN, öffne den Browser des Handys und rufe die Seite http://vitoconnect.gateway auf.

Wähle "Select Router", wähle dein Heim-WLAN aus und gebe das Passwort dazu ein. (Das Feld SSID kannst du ignorieren).

Die Verbindung zum Heim-WLAN wird nun hergestellt.

 

Besten Gruß

Guten Morgen,

vielen Dank für den Tipp mit der Frontplatte. Ich hatte keine Bedienungsanleitung zur Hand und dachte, es wäre der kleine Knopf an der Seite. Verbunden hat sich mein Handy daraufhin mit Vitoconnect. Leider klappte es mit der Seite http://vitoconnect.gateway dann überhaupt nicht. Die Seite war nicht zu erreichen.

Hab mich dann getraut, das Ganze einmal komplett zu löschen und alles ab- und wieder neu anzumelden.... und siehe da - funktioniert jetzt tadellos. 

Danke für die Unterstützung.

Liebe Grüße

Top-Lösungsautoren