abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare-App zeigt Heizkomponente nicht mehr nach Einzelraumsteuerung an

Hallo in die Runde, nach Installation meiner neuen Vitodens 300 W B3HG 25 wurde mir in der App noch das Heizprogramm angezeigt. Nachdem ich in 5 Räumen Thermostate installiert hatte, erscheint nur noch die Einzelraumsteuerung. Das finde ich ziemlich schwierig. Ich habe ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, somit sind mind. 3 Räume nicht mit einem ViCare Thermostat ausgestattet, zudem läuft noch eine FbH. Auch bei dieser sind noch nicht die ViCare Fbthermostate installiert. 

Meine Fragen:

Kann ich die grundsätzlichen Heizzeiten jetzt nur noch an der Vitodens einstellen? Wird es wieder eine Möglichkeit geben, die normal in der ViCare-App einzustellen?

Was für andere Möglichkeiten habe ich?

 

Danke im Voraus

Grüße Jean09

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo @Jean09 

 

du musst unter den erweiterten Einstellungen zur Einzelraumsteuerung die "andere Räume" aktivieren.

Danach taucht die Kachel wieder auf dem "Homescreen" auf.

 

VG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Screenshot_20221127_090034_ViCare.jpg
6 ANTWORTEN 6

Hallo @Jean09 

 

du musst unter den erweiterten Einstellungen zur Einzelraumsteuerung die "andere Räume" aktivieren.

Danach taucht die Kachel wieder auf dem "Homescreen" auf.

 

VG

 

Screenshot_20221127_090034_ViCare.jpg

Hallo @TobiACP,

vielen Dank für die Hilfe. Das hat gut funktioniert. 
Nich eine Frage, man kann aber nur einen anderen Raum hinzufügen oder? Zumindestens ging es bei mir nicht. 

FD7171D7-1B91-4951-BC28-3DF2B8C052C6.jpeg

 Viele Grüße und einen schönen 1. Advent.🎄 Jean09

Meiner Meinung nach geht leider nur ein anderer Raum. 

An besten wird es wahrscheinlich sein, wenn du alle Heizkörper mit ViCare Thermostaten ausrüstet. Dann kann die FBH über die "anderen Raum" Funktion laufen!

Oder eben alles auf ViCare umrüsten

Hallo @TobiACP ,

das ist schade. Für mein EFH werde ich noch 1 Thermostat kaufen, für die Einliegerwohnung wären es 3. Jedoch lässt die ViCare App (momentan) ja keine andere Zugriffsmöglichkeit für Mieter zu. 

Die FBH werde ich wohl oder übel in den nächsten Monaten einbinden müssen, denn trotz neuer Stellantriebe werden 3 von 7 Heizkreisen nicht warm. Keine Ahnung woran es noch liegen könnte. Am 19.10. wurden alle Heizkreise gespült, 4 Räume wurden warm, nur im Wohnzimmer nicht mit den 3 Heizkreisen. Daher diesen Dienstag der Austausch der Stellantriebe mit hydraulischem Abgleich. 
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als der komplette Austausch des Heizkreisverteilers, Einbau der ViCare Thermostate für die FBH und den Viessmann Stellantrieben. 😢

.. dann mal gutes Gelingen, wenn man das so sagen kann.

 

VG

 

 

 

Danke 

Top-Lösungsautoren