abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt keinen Solarertrag

Hallo,

 

leider wird bei mir in der VICare App kein Solarertrag angezeigt. Dies ging früher mit der Vitotrol Plus App. Ich habe eine Vitodens 300w Anlage und benutzte die App Version 3.9.1. was kann ich tun? 

gruss,

 

nico 

12 ANTWORTEN 12

Hallo NGermann1983,

 

ich würde dich im ersten Schritt bitten, den Vitodens am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und im Anschluss in der App zu prüfen, ob der Solarertrag angezeigt wird.

 

Wenn nicht, dann poste bitte Screenshots der Daten, die dir unter Einstellungen - Kessel - Gerätestatus angezeigt werden, wo auch eigentlich der Solarertrag zu finden sein sollte.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

habe den Neustart durchgeführt, allerdings ohne Veränderung in der App. Anbei die Screenshots. Auf dem Gerät selbst ist der Ertrag zu sehen.

 

Gruss& Danke für die Hilfe,

 

nico 

4D0E3512-9C45-4450-8242-962221C0F7FC.png
70926951-4636-45D5-A8DC-073B1CDD0F6F.png
000CE3F9-F1E6-491F-B930-A84B90804A30.png

Hallo NGermann1983,

 

auf dem Screenshot ist der Gesamtsolarertrag mit 77,2 kWh angegeben. Ist das der Wert den du suchst?

 

Besten Gruß

Nein leider nicht, ich suche die Auflistung der letzten 7 Tage. Leider sehe ich dort nur das keine Daten vorhanden sind. Ich habe dazu mal noch weiter Screenshots angehangen.

 

gruss ,

 

nico 

CDC8DC41-0C8D-43F8-8D3E-4B713BC8A6FC.png
B1FB45DA-EEE7-4F01-9BA0-1E11EC2877CD.png

Hallo NGermann1983,

 

könntest du bitte prüfen, was dir im EnergieCockPit deiner Anlage angezeigt wird und davon ein Foto posten?

 

Besten Gruß

Hier das Bild von Wandgerät.

 

gruss,

 

nico

4BBD7487-9AC6-4A47-AA88-7CECCDE5278A.jpeg

Hallo NGermann1983,


vielen Dank für das Foto, ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.


Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

Hallo,

 

ich verwende ein IPhone XR

mit iOS 15.3.1 mit der ViCare App v3.9.1

 

gruss,

 

nico

Hallo NGermann1983,

 

vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich ein Feedback erhalte. (Ticket: ISD-53726)

 

Besten Gruß

Hallo NGermann1983,

 

ich habe die Rückmeldung von der Entwicklung bekommen, dass hier ein bereits bekannter Fehler vorliegt und an einer Lösung gearbeitet wird.

Wann genau das Problem behoben sein wird, kann ich aktuell leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

gerade habe ich gesehen das es ein Update der App gab, allerdings besteht mein Problem noch immer. Gibt es mittlerweile ein potentielles Release Datum für einen Fix? Bei agilem Vorgehen sollte das ja absehbar sein. Gerne würde ich mich auch zu einen Betatest bereit erklären.

 

Gruß,

 

Nico Germann

Hallo NGermann1983,

 

leider gibt es zu diesem Thema noch keine Neuigkeiten.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren