abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App zeigt verkehrte Einstellung seit Update an

Seit dem Update der ViCare App auf die neueste Version mit zusätzlicher Statusanzeige der WP wird in der Heizkreis Kachel zu Zeiten der Normaltemperatur die reduzierte Solltemperatur in blau angezeigt und umgekehrt. Ist das ein Bug oder muss ich etwas neu eingeben?

5 ANTWORTEN 5

Hallo CHZ,

 

um deine Aussage nachvollziehen zu können wäre es hilfreich, wenn du entsprechende Screenshots posten würdest.

Zudem gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

ich nehme mal an, das ist Herstellernummer (ist aus der Gridbox App kopiert): Vitoconnect-7637415040955208. Die Screenshots von heute 17:24 sind angehängt.

Grüße

Christian

F2F873D1-FF5A-422E-BDB2-2A4BD30E886A.jpeg
AC9243B6-8E89-4ACA-A6FD-378D5BA5CFE5.jpeg
3FC4BE37-C4EC-4106-8273-604E7099F9D8.jpeg

Stelle gerade fest, dass die Statusanzeige nicht korrekt anzeigt. Zum einen wird Verdichter an angezeigt, obwohl weder WP noch Verdichter laufen (an WP gegengecheckt), zum anderen ist die Vorlauftemperatur 23°C und nicht 25°C.

Viele Grüße

Christian

48938845-FA32-4DEB-BE8E-F885F30ABAC2.jpeg
080A42A3-8ADD-4053-B16C-21A387A26B11.jpeg

Zum Abgleich benötige ich entsprechende Bilder vom Status der Anlage, an der Anlage selbst.
Andernfalls kann ich gar nicht nachvollziehen, ob die Anzeige korrekt ist oder nicht. 

Zumal die Vitoconnect an deiner Wärmepumpe aktuell nicht zu erreichen ist und ich so ohnehin den derzeitigen Status nicht einsehen kann.
Könntest du die Vitoconnect bitte mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz trennen? 

Eventuell hat sich das Problem halbwegs gelöst. Nachdem ich am Freitag gegen 18 Uhr festgestellt hatte, dass auch die Statusanzeige nicht mehr korrekt anzeigt, hatte ich Freitag die Vitoconnect neu gestartet. Daraufhin war keine Verbindung mehr mit dem Server möglich, auch kurz Ausschalten der Vitoconnect half nicht. Ich habe das am Samstag bei der Viessmann Hotline gemeldet. Bekam gerade den Rückruf, dass der Kollege nichts machen kann, da er auch nicht auf alles zugreifen kann und die Meldung hat, dass seit 26.6. etwas mit der Serververbindung nicht stimmt. Er gibt das weiter. Parallel hatte ich deinem Rat folgend die Vitoconnect etwas länger vom Stromnetz genommen. Seitdem habe ich wieder Verbindung mit dem Server und bekomme eine Anzeige in der ViCare App. Es gibt allerdings kein Statussymbol in der Statusanzeige (siehe Screenshot). Wo findet man eigentlich die Erklärung für die Symbole? Die Temperaturanzeige entspricht der Temperatur des Pufferspeichers und nicht der des Vorlaufs. Ist das richtig?

Viele Grüße

Christian

C91ABDAE-06D3-48F7-8183-0A466538341B.jpeg
Top-Lösungsautoren