abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App

Hallo

 

Wir haben die ViCare App installiert. Bis dato funktionierte alles perfekt. Ich konnte jeweils sehen, dass es meiner Anlage gut geht. 

Nun beim letzten Versuch kommt folgendes Bild:

Die nächste Stufe für Dein Zuhause

Das bedeutet ein erneutes Einloggen. Wenn ich dies vornehme, kommt die Meldung nach dem Scannen des QR-Codes

"schon registriert"

und komme anschliessend nicht mehr weiter. 

Wie gehe ich vor?

Danke 

jA

4 ANTWORTEN 4

Hallo Haifisch20--,

 

wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.

Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.


Solltest du dir unsicher sein, teile mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke vorerst für die schnelle Antwort.

Nochmals, die App funktionierte super bis letztes Wochenende. Dann beim letzten Einsteigen war die Anlage verschwunden und es kommt stets die Aufforderung "Komponente schon registriert" 

Beginne ich das Einloggen mit den gleichen Daten, komme ich nur bis zu SCANNEN.

 

Ihr gewünschte Nummer meiner Anlage ist:

 

7EEE 6D6F D265 66C1

 

Langsam werde ich nervös mit dieser Geschichte.

Hallo Haifisch20--,

 

kein Grund nervös zu werden, ich gehe davon aus, dass du lediglich mit der falschen Adresse eingeloggt bist.

Auf die E-Mail Adresse, mit der du hier in der Community unterwegs bist, ist keine Anlage registriert.

 

Kann es sein, dass die Anlage auf die Adresse bea********@***win.ch registriert ist?

 

Besten Gruß

Tausend Dank aus der Schweiz! 

 

Es funktioniert.

 

Wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Top-Lösungsautoren