abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Ab wann kann man mit einem Update für die App rechnen? Seit Version 2.0 funktioniert aber rein gar nichts mehr- und das für knapp 10000€ netto Investitionskosten...
Bitte um Info - Danke!
Ein genervter Viessmann Kunde...
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Tino19999,Hallo Ti

aktuell wird, laut Aussage unserer zuständigen Kollegen, an einer Roadmap gearbeitet, welche den aktuellen und geplanten Entwicklungsstand der App nachvollziehen lässt.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
Du hast die kostenlose App ( und den kostenlosen Dienst dahinter) für 10000€ gekauft? 😉
kleiner Witzbold 😉 Wärmepumpe natürlich...

Trotzdem ist der Dienst hinter der App kostenlos. Keine erkaufte Leistung.
Demnach ist der Hersteller nicht in einer Verpflichtung. So steht das auch in den Nutzungsbedingungen.

Ich selbst nutze auch diese App und kenne diese Vorraussetzungen. Wenn dieser Dienst mal nicht so funktioniert wie ich mir das hoffe: **bleep** happens..... einfach etwas warten. 🙂

Das mag schon sein, aber warum niemand man eine funktionierende App raus und ersetzt sie und es funktioniert rein gar nicht !??

Ich kann die Kunden schon versetehen, rein jusristisch hat @Hausdoc sicher recht. Allerdings erwartet man von Viessmann zurecht etwas mehr.

Viessmann sollte m.E . folgenden Weg gehen:

- Die alten Apps wieder in den Store stellen (Vicare und Vitotrol)

- Die beiden Apps mit allen Funktionen vereinigen, ggf. mit Experten- und Einfachansicht.

- Alles gründlich testen

- Den Kunden zur Verfügung stellen

- etwaiges Feedback einarbeiten

- wenn >90% zufrieden sind können die alten Versionen vom Netz genommen werden

Wenn ich Unternehmensberater wäre, würde ich für diese Analyse >10.000 € kassieren.Smiley (überglücklich)

Gruß

Heizing

Gruß
Heizing

Hallo Tino19999,Hallo Ti

aktuell wird, laut Aussage unserer zuständigen Kollegen, an einer Roadmap gearbeitet, welche den aktuellen und geplanten Entwicklungsstand der App nachvollziehen lässt.

Beste Grüße °be
ich sehe das Rechtlich nicht wie Hausdoc. Mit Kauf der vitoconnect bezahlt man auch für die Leistung der App. In den Nutzungsbedingungen der App steht u.a. auch sinngemäß, dass bei Updates die Funktionalität nicht eingeschränkt werden darf. Auch die Einstellung der Vitotrol Plus App ist meiner Meinung nach ohne Ersatz mit gleichen Funktionen nicht einfach so möglich. Ich denke hier ist rechtlich schon etwas drin. Wenn Viessmann nicht bald eine vernünftige App bereit stellt und etwas transperenter wird, werde ich mal meinen Anwalt fragen. Ich habe letzten Jahr alles bei mir neu gemacht. Und für Viessmann war für mich eine klare Kaufentscheidung die App mit der Einstellmöglichkeit der Zirkulationspumpe, da ich diese Funktion oft benutze. Wenn diese Funktion jetzt nicht mehr möglich ist, werde ich versuchen von dem Kauf zurück zu treten.

Könnte natürlich auch sein, wenn alles zusammen gekauft wurde könnte man es als einheitlichen Vertrag sehen, aber sicher ist in den Nutzungsbedingungen irgendwo noch eine Einschränkung drin. Rechtlich sicher eine interessante Frage, ist alles noch "Neuland".Smiley (überglücklich)

Aber ich habe schon Hoffnung, dass Viessmann eine Lösung findet mit der alle Nutzer glücklich sind. Langwierige Prozesse nutzen nur den Anwälten.Frustrierte Smiley


Gruß

Heizing

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren