abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Fehlermeldung "Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet"

Guten Tag,

 

seit einiger Zeit erhalte ich in der APP folgende Fehlermeldung: Dein Heizsystem hat keine Verbindung zum Internet. 

Wenn ich direkt am Display der Heizung bin, ist die Anlage aber mit dem richtigen WLAn verbunden. Die Checkliste zur Fehlermeldung brachte mir keinen ERfolg.

 

Was kann ich nun tun?

 

MFG

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Andre68os,

 

bitte deaktiviere das WLAN an deiner Anlage für mindestens 10 Minuten. Starte in dieser Zeit auch den WLAN Router neu.

 

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder hergestellt werden, gibt mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo Andre68os,

 

bitte deaktiviere das WLAN an deiner Anlage für mindestens 10 Minuten. Starte in dieser Zeit auch den WLAN Router neu.

 

Sollte die Verbindung im Anschluss nicht automatisch wieder hergestellt werden, gibt mir bitte eine kurze Rückmeldung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel,

 

vielen Dank. Ich werde das versuchen.

 

ich habe noch ein weiteres Problem. Die Heizung zeigt einen Fehler:

F.472 Kommunikationsfehler Stromzähler, Teilnehmer 97.

 

Könnten Sie mir hierzu auch eine Lösung anbieten?

 

Danke und Gruß

 

 

Hallo Ander68os,

 

über eine Rückmeldung zum Thema Verbindung würde ich mich freuen.

 

Der Fehler F.472 beschreibt - wie du ja schon sagst - einen Kommunikationsfehler zum Stromzähler.

Hier sollte der Fachbetrieb die CAN-Bus Verbindung prüfen, den Abschlusswiderstand des CAN-Bus kontrollieren und ggf. die Netzversorgung des Stromzählers trennen und neu herstellen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren