abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Funk-Repeater / Klimasensor Lieferzeit?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Monaten in einem Onlineshop für unseres Einfamilienhaus mehrere Vicare Thermostate (12 Stück) und dazu die benötigten Funk-Repeater / Klimasensoren bestellt.

Die Thermostate wurden auch geliefert und zwar direkt von Viessmann.

Leider ist es so das die Funk-Repeater / Klimasensor anscheinend nirgends lieferbar sind.

Gibt es dazu eine Aussage bzw. Prognose wann sich die Situation ändert, da die Funkabdeckung über mehrere Etagen sonst nicht möglich ist und ich für nicht gerade wenig Geld Thermostate verbaut habe die nicht nutzbar sind.

 

Grüße.

6 ANTWORTEN 6

Hallo Gubi,

 

eine Aussage zum Liefertermin erhältst du über den Fachbetrieb, über welchen du die Komponenten bestellt hast.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Mmm, was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Der Onlinehändler sagt er wartet auf Viessmann.

Die bereits gelieferten Thermostate wurden auch direkt von Viessmann (Absenderadresse ist Viessmann) geliefert und nicht vom Onlineshop.

 

Grüße.

 

Woher die Lieferung ausgeliefert wird ist irrelevant. Was zählt ist wo du die Teile bestellt hast, dieser ist auch dein Ansprechpartner. 

trozdem finde ich die aussage sehr fragwürdig. da der händler ja auf Viessmann wartet, und wir sind hier im Viessmann forum wo man eventuell erfahren möchte wann man mit den Produkten wieder rechnen kann. Ist eine schwirige situation, mann kann Thermostate kaufen aber keine Repeater etc. Auf Viessmann wird empfohlen das man die Thermostate und repeatzer benutzen soll. Trozdem hüllt man sich in schweigen wann diese endlich wieder verfügbar sind. Ein onlineshop hat mir gesagt das frühste lieferung im September 2023 ist. Ernstahft?! 

Es wäre für den Endkunden wichtig zu wissen wann man seitens Viesmann damit rechnen kann! und nicht diese scräge antwort bekommt, dass man seinen Fachpartner fragen soll! ich habe meinen fachpartner gefragt! der kann mir das auch nicht beantworten bzw verweisst mich auf Viessmann das ich da fragen soll.

Und genau das ist die Situation. Ich bestelle im Onlinehandel wie von Viessmann empfohlen Thermostate und Repeater / Klimasensoren. Zum Zeitpunkt der Bestellung lag die Lieferzeit bei ca. 15 Tagen, das ist jetzt 3 Monate her. DieThermostate wurden (wie schon gesagt direkt von Viessmann) geliefert und die Repeater / Klimasensoren sind nicht lieferbar.

Der Onlinehandel verweist auf Viessmann als Zulieferer und hier im Herstellerforum werde ich mit einer sehr fragwürdigen Antwort abgespeist.

Nun habe ich Thermostate im Wert von mehreren hundert Euro liegen deren Garantie abläuft und ich sie nicht nutzen kann da mir die Repeater für die oberen Etagen fehlen.

kenn ich ja... bei mir gehen zwar 2 von 3 in der oberen etage. genau das problem habe ich auch das ich mit so einer antwort abgespiesen werde. Du hast schon recht. wenn die dinger z.b bei Tink bestellst, kommt das paket aber ganz klar von Viessmann selbst und nicht von Tink!

Top-Lösungsautoren