abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Home Keine Kacheln mehr sichtbar

Hallo.

Seit heute Morgen sind die Bedienkacheln nicht mehr da. Nur noch die Anzeige des Gas u Stromverbrauchs. Die Version der App ist die neueste. Ausloggen u Neuanmeldung hat noch nicht zum Erfolg geführt? Muss ich die App neu installieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fietes,

 

hier empfehle ich einen Neustart des Kommunikationsmoduls.

Wenn du ein externes Modul verwendest (Vitoconnect), trenne das Gerät bitte für mindestens 10 Minuten vom Strom, wenn ein internes RF-Modul verwendet wird, schalte bitte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Fietes,

 

hier empfehle ich einen Neustart des Kommunikationsmoduls.

Wenn du ein externes Modul verwendest (Vitoconnect), trenne das Gerät bitte für mindestens 10 Minuten vom Strom, wenn ein internes RF-Modul verwendet wird, schalte bitte das WLAN an der Anlage für 10 Minuten aus.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris. 

Danke das probiere ich aus und melde mich ob es funktioniert. 

Liebe Grüße 

Es hat tatsächlich genauso funktioniert. Danke. Ich sehe aber eure angegeben Neuerungen in der App noch nicht. 

Hallo Fietes,

 

von welchen Neuerungen genau sprichst du?

 

Besten Gruß

Z.B. die Wahl der Heizfarben. Blau, Orange und rot.

Ich kann nur blau u Orange auswählen 

Hallo Fietes,

 

in der ViCare App werden nur die Features angezeigt, die auch von deinem Heizsystem bzw von der verbauten Regelung unterstützt werden.

 

In diesem Fall stellen die Farben die Temperatureinstellungen für "Normal", "Reduziert" und "Komfort" dar, nicht jede Regelung bietet auch alle drei Temperatureinstellungen an. Wenn bei dir nur Orange und Blau angezeigt wird, kannst du davon ausgehen, dass deine Anlage nur "Normal" und "Reduziert" unterstützt.

 

Besten Gruß

Ah. Okay. Alles klar. Danke.

Top-Lösungsautoren