abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare: Registrierte Anlage nicht mehr vorhanden

Gestern forderte die ViCare App nach Wochen der problemlosen Nutzung die Eingabe der Logindaten und danach die erstmalige Aktivierung einer Anlage. Ich habe die Aktivierung mit Adresseingabe und Scan des QR-Codes meiner Heizung versucht. Nach dem Scan kam die Meldung "Anlage bereits aktiviert, bitte wenden Sie sich an den Service".

 

Hat jemand eine Idee, was das alles bedeutet?

 

Danke.

Gruß Thorsten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ja, ebenfalls siehe Mail. Bitte die Kommunikation vorerst auf einen Kanal beschränken. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo thorsten_,

 

du musst dich mit den Zugangsdaten in die ViCare einloggen, worüber du die Anlage ursprünglich auch registriert hast.

Wie es scheint war das nicht die E-Mailadresse, welche du jetzt aktuell verwendest. 😉 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke, Benjamin!

Ich hatte die Emailadresse über "Passwort vergessen" überprüft. Auf diese Emailadresse kam die Nachricht zum Passwort zurücksetzen. Was soll ich tun?

Gruß Thorsten

Das sagt nur aus, dass du diese E-Mail Adresse auch registriert hast, aber ganz offensichtlich ist deine Anlage darüber nicht registriert.

Daher nochmal die Empfehlung, dass du dich mit der E-Mailadresse einloggst, worüber du die Anlage auch registriert hast.

Ganz offensichtlich scheint es ja noch eine weitere registrierte Adresse zu geben. 🙂

Interessant! Vielleicht hat mein HB da eine andere verwendet?

Kannst Du rausfinden, unter welcher Emailadresse meine Anlage registriert ist?

Ja, aber das kann ich hier natürlich nicht öffentlich posten.
Dazu sende mir bitte mal eine E-Mail an customer-care@viessmann.com mit Link zu diesem Beitrag und der Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls. 

Danke Benjamin!

Email ging gerade raus.

Gruß Thorsten

 

Ist auch schon beantwortet. Der Punkt "." macht den Unterschied. 😉 

Funktioniert trotzdem nicht. Siehe Email. Danke!

Ja, ebenfalls siehe Mail. Bitte die Kommunikation vorerst auf einen Kanal beschränken. 

Top-Lösungsautoren