abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Smart Climate mit I Pad Air ( 4.Generation) einrichten mit Vitoguide

Wieso ist es nicht möglich bei“ Komponenten hinzufügen“den QR Code zu scannen. Hier wird die Schaltfläche „ Scannen“ ( wie z.B bei I Phone) nicht angeboten. Es ist nur eine manuelle Eingabe der Codes möglich aber das kann man niemandem zumuten. 

Aber selbst wenn es funktioniert ( mit Smartphone) sind die zu kleinen QR Codes nur bedingt einzulesen. Abhilfe nur möglich indem man die Codes mit anderem Gerät abfotografiert und Vergrößert und dann scannt ! 

Benutzerfreundlich ? 

6 ANTWORTEN 6

Hallo ALA812,

das ist das erste Mal, dass ich so etwas höre.
Ich kann mir daher nur vorstellen, dass es ggf. an deinem Endgerät liegt.
Ich persönlich habe schon einige Gerät/ Komponenten mit meinem iPhone in Betrieb genommen und es gab noch nie Probleme beim Scannen des QR-Codes.

Welches Fenster bekommst du denn konkret angezeigt, wenn du auf "Komponente hinzufügen" tippst und hast du der ViCare auch den Zugriff auf die Kamera gestattet?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin

Heute habe ich wieder ein ViCare Fußbodenthermostat mit Klimasensoren eingerichtet. Mit I Phone überhaupt kein Problem. Hier ist der schwarze Button Scannen vorhanden ( sowie Zurück und Abbrechen). Beim I-Pad nicht ?? Hier gibt es nur schwarzen Button " Code eingeben" , Abbrechen und zurück! In den Einstellungen IOS gibt es keine Auswahlmöglichkeit bei Vitoguide ? Ich bvermute es geht wohl mit I Pad einfach nicht. Gibt es Kunden wo Scannen der QR-Codes in Vitoguide mit I-Pad geht ?

Noch kurze Korrektur zu 1. Anfrage: Das Scannen der zu kleinen QR Codes geht nur bei dem Fußbodenthermostat mit I-Phone nicht richtig da man ja auch nicht zoomen kann. Klimasensoren kann man Scannen. Wir bekommen die Einrichtung von ViClimat mit I Phone ja hin. Soll Verbesserungsvorschlag sein.. Grüße Andreas Lantz

 

Kannst du uns das bitte mal mit Detailinformationen zum verwendeten iPad und iPhone und Screenshots, worauf die unterschiedlichen Ansichten zu erkennen sind, via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden?
Ich möchte das gerne an unsere Entwickler zur Prüfung weitergeben.

Ich habe die Informationen soeben an die E-Mail-Adresse gesendet. Vielen Dank für eure Mühe.

Also wir haben es getestet, ebenfalls über ein iPad der 4. Generation und darüber konnten wir nicht mal mehr die Software aufrufen. Der Grund ist also die veraltete Software des Betriebssystems (iOS).

 

Gruß 

Sorry es handelt sich um nagelneues iPad Air (4. Generation) mit Softwareversion 14.4.

Kann nichts altes sein. 

Habe es jetzt auch mit iPad Pro (12,9 Zoll, 2.Generation) mit Softwareversion 14.5 versucht mit selbem Vitoguide Zugang. Hier ist Scannen auch nicht angeboten. 

69DE01A5-66B4-4161-964D-2BFD2C2B8121.png
Top-Lösungsautoren