abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Solarertrag wird nicht mehr angezeigt

Seit einigen Tagen wird der Solarertrag nicht mehr angezeigt, was kann ich machen?
Screenshot_20210404_095701_com.viessmann.vicare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Unsere Entwickler sind über die fehlenden Werte in der ViCare bereits informiert und es wird Backendseitig an einer Lösung gearbeitet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21
Hallo
Lese
hier mal mit. Habe dasselbe Problem seit wenigen Tagen.
Lg

bei mir ist das auch so, in der app gab es ein update da vorher nur eine woche angezeigt wurde, das aber funktionierte. jetzt hab ich garnichts mehr bzw die selbe anzeige.

Moin

Ich habe genau das gleiche Problem. Keine Daten bei Solarertrag seit dem 01.04.2021.

Bitte beheben.

Danke und Gruß

Björn

Unsere Entwickler sind über die fehlenden Werte in der ViCare bereits informiert und es wird Backendseitig an einer Lösung gearbeitet.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Guten Abend,

seit einigen Tagen habe ich die gleiche Meldung in der App. Der Solarertrag wird nicht mehr angezeigt. Ist das Problem bekannt?

VG Jürgen

Hallo DJstollen,

 

könntest du das bitte etwas genauer beschreiben und auch die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit angeben?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin,

anbei die Screenshots aus der App!

VG Jürgen

 

 

4764A152-5132-4AF5-84B7-82E0454D0359.png
E7AF90D0-E411-43C0-95FD-F85E962DAD77.png
7F432E6E-2DC9-4166-80CE-BA14B7610494.png

Wird denn im Gerätestatus etwas zum Solarertrag angezeigt? 

 
6121AF19-06D0-4562-A52C-28E52D5A632B.png

Moin

Ich bekomme zwar aktuelle Solar-Werte, aber leider nur noch Daten der 8 Tage. Meine Monats und auch Jahresdaten kann ich leider nicht mehr einsehen.

Warum sieht das bei mir anders aus, als bei Jürgen? (Siehe Anhang)

Wo sind die Historie Daten? Braucht bei mir die Vitoconnect ein Update?

Gruß

Björn

 

Screenshot_20211126-121716_ViCare.jpg

Welche Daten wie angezeigt werden, ist abhängig von der angeschlossenen Solarregelung. 

 

Da die Solaranlage nur die letzten 7 Tage an Daten bereitstellt, werden auch nur die letzten 7 Tage angezeigt.

 

Was die fehlende Visualisierung von @DJStollen angeht, so wurde dies bereits zur Prüfung weitergegeben. 

Moin

Wie bekomme raus, welche Solarregelung bei mir verbaut wurde?

Warum ging das mal und jetzt nicht mehr? Eine mini Historie ist ja noch da: Gesamtsolarertrag = 6.48MWh.

Es fehlen nur die Monate und die Jahre.

Gruß

Björn

Für den Solarertrag werden schon immer nur die letzten 7 Tage angezeigt, das war noch nie anders. 

 

Was die Solarregelung angeht, so könntest du zum Beispiel mal deinen Fachbetrieb ansprechen, welcher die Anlage installiert hat. 

Hi Benjamin,

gibt es evtl. schon ne Lösung für mein Problem?

VG Jürgen

Leider nein. 

B1EE6B82-63E0-43E2-82B6-1FDDE6597504.png

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr!

Hallo 2loop,

 

dann poste doch bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

Solltest du ein Gerät mit internem LAN-Modul haben, so werden die Datenpunkt aktuell leider nicht zur Verfügung gestellt, weshalb die Statistik auch nicht angezeigt werden kann.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo zusammen,

seit vermutlich zwei Tagen wird in meiner ViCare der Solarertrag nicht mehr angezeigt (Screenshot wie im Post davor), davor lief es jahrelang ohne Probleme. Ein Neustart der Vitodens 300W brachte keinen Erfolg. Direkt an der Heizung wird der Solarertrag angezeigt.

Hat jemand ähnliche Problem oder eine Lösung?

Viele Grüße

Björn

Hallo Björn,

ja bei mir ist es genauso ! Seit ein paar Tagen keine Anzeige der Erträge Solar mehr. Am Vitodens selber ja. App nein . Sieht aktuell so aus, Screenshots

D31995DF-D75A-4FEB-B1FE-B27ABDF28C9F.png

28C6D566-7384-4C4B-B493-DCD1E46C67CD.png
EA6115D2-A7B1-4B18-9008-9A94B3C41CF5.png
2BA70109-4578-4CF2-A74E-175B01711B5A.png

Hallo TimDobi81,

schon ein komischer Zufall, dass wir quasi gleichzeitig auf das gleiche Problem stossen... Bei mir besteht das Problem immer noch, bist du schon weiter? Kennt evt. jemand von Viessmann eine Lösung?

Viele Grüße

Björn

Hallo zusammen,

ein kurzes Feedback: Seit heute werden die Solarwerte wieder angezeigt.

 

Viele Grüße

Björn

Top-Lösungsautoren