abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Thermostat Fehler F.730

Hallo Zusammen,

eines meiner Thermostate spinnt seit heute rum. Es zeigt mir den Fehler F.730 Motorfehler an und der Heizkörper wird auch nicht warm.

Habe das Thermostat mehrmals neu angelernt und auch schon komplett aus dem System gelöscht und hinzugeführt.

Die App sagt mir, dass der Kalibirierprozess erfolgreich war, der Fehler bleibt dennoch. Manchmal verschwindet der Fehler auf einmal, der Heizkörper bleibt dennoch kalt.

Screenshot_20211015-134216.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Tom1106,

 

läuft der Motor denn, wenn du die Taste unter dem Display für ca. 3s drückst?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ja, tut er. Wenn es sich kalibriert hat, sitzt das Thermostat fest am Ventil und hat kein Spiel mehr wie vor der Kalibrierung (da wackelt s ja immer ein wenig).

Aktuell wird der Fehler auch nicht mehr angezeigt und ich höre den Motor auch arbeiten wenn das Thermostat einen Befehl erhält, der Heizkörper bleibt aber kalt. Ich verstehe es halt nicht, weil es bis gestern wunderbar geklappt hat.

Heizkörper habe ich schon entlüftet. Ohne Thermostat dran wird der Heizkörper heiß, es ist also nichts verklemmt oder so.

 

Was passiert denn, wenn du das Thermostat komplett vom Heizkörper entfernst?

 

Normalerweise sollte es auch vor der Montage nicht wackeln.
Ist denn der richtige Adapter montiert? 

Wenn ich das Thermostat entferne, wird der Heizkörper warm.

Es waren vorher Thermostatköpfe von Heimeier montier, also habe ich den M30-Adapter genommen.

Dann solltest du das Heizkörperthermostat mal über deinen Fachbetrieb reklamieren.

Top-Lösungsautoren