abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - Thermostate werden nach Stromausfall Therme nicht mehr erkannt

Die Therme musste für kurze Zeit ausgeschaltet werden. Anschließend haben 50% der Thermostate keine Verbindung mehr und werden entsprechend mit Fehlfunktion in der App angezeigt. Zustand ändert sich auch nach Stunden nicht.

3 ANTWORTEN 3

Hallo Die Boese0815,

 

all deine Komponenten empfangen nur ein sehr schwaches Signal, der Repeater eingeschlossen.

Die Komponenten welche aktuell offline sind haben schlichtweg keinen Empfang.

 

Ich empfehle dir daher den Repeater so zu positionieren dass er selbst ein gutes Signal empfängt und so auch entsprechend die Signale der anderen Komponenten repeaten kann.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ähm, die Thermostate befinden sich natürlich nicht in unmittelbarer Nähe der Therme, sondern verteilt im Haus. Therme ist im Keller, Zentral, sternförmig im EG die Thermostate, Repeater im Treppenhaus am höchsten Punkt (und nahezu senkrecht über der Therme) und deckt im OG ab. Bausubstanz aus den 60er Jahren, Filigrandecken, Ziegelbauwerk, Holz.

Wenn das jetzt der Grund für eine schlechte Verbindung sein soll, dann frage ich mich wie das bei heutigen Betonlastigen Neubauten funktionieren soll. Zudem erwarte ich, dass eine Distanz von 10m durch max. eine Wand/Decke überbrückbar ist, und eine Signalstärke von 20% + X ausreicht. Selbst in unmittelbarer Nähe der Therme erreichen die Komponenen nur 60%, also bitte, dann stimmt hier eure Sendeleistung nicht.

Ähm, die Thermostate befinden sich natürlich nicht in unmittelbarer Nähe der Therme, sondern verteilt im Haus.

Das ist mir schon klar, das war auch nicht Bestandteil meiner Antwort. 

 

Therme ist im Keller, Zentral, sternförmig im EG die Thermostate, Repeater im Treppenhaus am höchsten Punkt (und nahezu senkrecht über der Therme) und deckt im OG ab. Bausubstanz aus den 60er Jahren, Filigrandecken, Ziegelbauwerk, Holz.

Ok, das hilft mir aus der Ferne aber trotzdem leider nicht weiter- Daher meine oben genannte Empfehlung.

 

Wenn das jetzt der Grund für eine schlechte Verbindung sein soll, dann frage ich mich wie das bei heutigen Betonlastigen Neubauten funktionieren soll. Zudem erwarte ich, dass eine Distanz von 10m durch max. eine Wand/Decke überbrückbar ist, und eine Signalstärke von 20% + X ausreicht. Selbst in unmittelbarer Nähe der Therme erreichen die Komponenen nur 60%, also bitte, dann stimmt hier eure Sendeleistung nicht.

Wenn die Repeater entsprechend positioniert sind, stellt das in der Regel kein Problem dar.

Top-Lösungsautoren