abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Umzug auf neues Smartphone (Android): "Device is not attested"

Beim Anmelden in einer neuen ViCare-Installation (Android 11 auf Xiaomi Poco X3) kommt nach Eingabe von Email und Passwort die Fehlermeldung "Device is not attested. Please contact support."

Gibt es da eine Lösung?

11 ANTWORTEN 11

Hallo ImTaunus,

welche Version der ViCare hast du denn installiert und klappt der Login mit einem anderen Endgerät noch?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Es ist die Version 3.2.0 und ja, mit dem alten Endgerät geht es noch.

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auf meinem Android Tablet auch.

Mit ViCare V3.2.0 kann ich mich nicht anmelden.

Auf dem iPad / iPhone funktioniert es.

 

Gruß, Thorsten

ViCare_Screenshot_2021-02-17.png

Habe ein Downgrade probiert, bis Version 3.1.0 klappt es mit dem Login, ab Version 3.2.0 kommt die Fehlermeldung. Hängt irgendwie mit den Google Play Services zusammen Bitte prüfen und überarbeiten!

Das Thema wurde bereits an unsere Entwickler gemeldet und befindet sich in Prüfung.

Sollte ein Windows-Tablet mit einem Android-Emulator verwendet werden, so kann dies auch ein Problem der Emulation sein.

Ich nutze keine Emulation

Hallo, ich habe das gleiche Problem.
Nach Umzug auf ein ungerootetes Customrom (crdroid auf Android 10 Basis) bekomme ich ebenfalls die oben genannte Fehlermeldung.
Viele Grüße

Habe mich vorgestern erst registriert und hatte denselben Fehler.
Lösung, solange das Problem noch besteht:
Im Internet die apk der Version 3.1.0 runterladen, dort fehlerfrei einloggen und dann über den playstore updaten. Durch das Update wird man nicht ausgeloggt und umgeht den Fehler. Scheint wohl an der Version 3.2.0 zu liegen.

Mfg

So, jetzt lässt sich leider die Version 3.1.0 nicht mehr nutzen.

Beim Start kommt eine Meldung, die ein Update erzwingt.

Wann gibt es endlich eine Lösung seitens Viessmann?
Im Appstore ist immer noch V 3.2.0

Was muss das für eine Raketentechnik sein. Ja benutze einen Emulator. Vielleicht schon mal überlegt warum man einen Emulator, der im übrigen bisher auch immer mit ViCare funktioniert hat, benutzt. Vielleicht liegt das ja daran das Viessmann nicht in der Lage ist ein WebFront End anzubieten.

Danke für nichts !

Nach heutigem Update auf 3.3.0 ist das Problem bei mir gelöst. Es funktioniert wieder.

Auch wenn man das mit keiner Silbe im Changelog des PlayStore erwähnt hat.
Top-Lösungsautoren