abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Vitodens 300 Schnellauswahl Komfortbetrieb

Hallo Zusammen,

 

Die für mich Zwei wichtigsten Fkt. der ViCare-App: Schnellauswahl "Komfort & Spar" werden von der Vitodens nicht übernommen. Die App selbst signalisiert mehr gegenteiliges.

Das Auslesen generell und editieren des Zeitprogramms gehen problemlos.

Neustart der Vitodens, Vitoconnect 100 und der App erfolgt.

 

Meine Anlage:

Vitodens 300-W 35KW Typ B3HB SW: 1.21

SN: 7570947703289116

 

Regelung Vitotronic 200 Typ HO2C ( der Bedienungsanleitung entnommen )

 

Vitoconnect 100 OPTO 1

SN: 7571381790860107

 

ViCare App V3.7.1 Android

 

Für die Hilfe vorab besten Dank

11 ANTWORTEN 11

Hallo Marky,

 

zunächst installiere bitte die aktuellste Version der ViCare (3.8.0 - Android).

Anschließend trenne die Vitoconnect bitte mal vom Stromnetz, schalte den Vitodens am Netzschalter aus, nach ca. 5 Minuten wieder ein und stelle dann die Verbindung zur Vitoconnect wieder her.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi,

 

habe die App auf 3.8.0. aktualisiert und beide Geräte neu gestartet.

Die Schnellauswahl "Komfort & Spar" will einfach nicht funktionieren. 😞

Über das Touchpad an der Vitodens geht die Schnellauswahl tadellos.

 

Gruß Marky

 

 

Es scheint auch ein grundsätzliches Problem mit der Kommunikation zwischen Vitoconnect und deinem Vitodens zu geben.

Wird dein Vitodens witterungsgeführt (mit Außentemperatursensor) oder bedarfsgeführt (mit Raumtemperatursensor) betrieben? 

Meine Vitodens wird witterungsgeführt per Außentemperatursensor.

"grundsätzliches Problem mit der Kommunikation" - Die restlichen Funktionen der App gehen aber doch ohne Probleme ?

Dann schlage ich vor, dass du die Vitoconnect mal aus der ViCare abmeldest, sie in den Auslieferungszustand zurücksetzt und anschließend neu einbindest.

 

Benjamin_Reuter_0-1634810473070.png

Den Vorschlag habe ich umgesetzt... leider nein, keine Änderung.

 

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt - Asche auf mein Haupt -, dass die Aussentemperatur in der App

nicht angezeigt wird ^^ Vllt. spielt das ja eine Rolle ?

 

Gruß Marky

Ja, genau das ist das Thema.

Deshalb hatte ich ja gefragt, welcher Regler angeschlossen ist.

Erstelle bitte mal ein Bild von der Anzeige am Display der Heizungsanlage und poste dieses hier.

 
20211021_150149.jpg

Vielen Dank.

 

Ich schlage vor, dass du die Anlage mal zurücksetzen und die Inbetriebnahme neu ausführen lässt.

Wie es scheint, ist dabei nämlich etwas falsch eingestellt worden.
Der Regler wird nicht als witterungsgeführt über unseren Server erkannt. 

Den Installateur extra einzuberufen, um die Schnellauswahl der App ans laufen zu bekommen, wäre

aus meiner Sicht too much. Die Inbetriebnahme neu ausführen, gekoppelt mit der jährlich Wartung

ist eine Option. Letzteres ist bereits vor wenigen Wochen erfolgt. 😞 Dann halt im kommenden Jahr ^^

 

Wenn es aber darum geht, auf Parameter-Ebene Einstellungen vorzunehmen, bin ich dabei.

 

Gruß Marky

Es geht hier nicht alleine um die Schnellauswahl. Der Regler scheint falsch konfiguriert zu sein. 

Top-Lösungsautoren