abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Wie kann ich den Energieverbrauch darstellen? Bei der Vitotrol App ist dies sehr komfortabel möglich. So wünsche ich mir das natürlich auch in der ViCare. Des weiteren wünsche ich auch den Butten für schellladung warmwasserspeicher, da dies ebenfalls sehr komfortabel ist. Vielen Dank - Gruß aus Hamburg- Arne W.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Verbrauchsanzeige und Solarerträge werden in einer Energie-Kachel zusammengefasst und mit einem späteren Update bereitgestellt. Der Pufferspeicher wird vorerst nicht unterstützt. Wir haben diesen Wunsch aber vermerkt und an die Kollegen weitergegeben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
... dem kann ich mich nur ausdrücklich anschließen.
Neben dem Ein-/Ausschalten der unterschiedlichen Betriebszustände ist die Kontrolle des Energieverbrauchs für mich eine der wichtigsten Funktionen, darum nutze ich bisher auch ausschließlich die Vitotrol Plus App.
Verbrauchsanzeige und Solarerträge werden in einer Energie-Kachel zusammengefasst und mit einem späteren Update bereitgestellt. Der Pufferspeicher wird vorerst nicht unterstützt. Wir haben diesen Wunsch aber vermerkt und an die Kollegen weitergegeben.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo zusammen,
ich kann mich den vielen Usern hier auch nur anschließen.

Die neue App ist eine Katastrophe!

Unter Komponenten wird mir nur noch mein Gateway vollständig angezeigt.
Unter meine Anlage: alles leer.
Mein Servicepartner ist nicht mehr aufzufinden und kann auch nirgendwo mehr hinterlegt werden.
Des Weiteren vermisse ich doch einige Übersichts- Einstellmöglichkeiten aus der Vitotrol Plus App z.B. ob die Pumpe oder der Brenner läuft oder nicht.

Bis jetzt ist die Umstellung somit ein Eigentor.

Benutzt wird die App auf einem iPhone X - nur falls das evtl. auch wichtig sein sollte 😉

Ansonsten hoffe ich auf schnellstmögliche Erweiterung und Fehlerbeseitigung der neuen App und vor allem, dass der User frühzeitig über Änderungen oder Service-Arbeiten Informiert wird!

Gruß Silvio

Hallo Schackie,

in den nächsten Tagen werden weitere Updates stattfinden. Im ersten Schritt fand die Anpassung des
Designs statt. Im Hintergrund wird momentan die komplette Infrastruktur der App umgestellt.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Admin: Wieso stellt man dann eine "noch nicht fertige App" überhaupt drauf, und macht sich nicht erst mal schlau, was überhaupt gebraucht wird. Im Moment funktioniert die ViCare-App so überhaupt nicht, "Design" Hin- oder Her...
Echte katastrophal scheint mir, dass damit eine gut funktionierende App (Plus) einfach eingestellt wird.
Gruss
... dem kann ich nur zustimmen
Ich sehe das genauso wie ihr und bin da voll bei euch. Zu dem "warum" kann ich allerdings nur sagen, dass man sich auf die neue App konzentrieren möchte.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo -
nun ist der 14.08. und immer noch keine EnergieKachel - und Schnellauflade Button für Warmwasserbereitung- scheint ne komplizierte Aufgabe zu sein- oder ?
Hallo Echowolf,

unsere Kollegen sind dran, ich kann hier nur weiter um Geduld bitten.

Viele Grüße °fl
Oh! Der Teil Schnelladung Warmwasser- Speicher / Party Taste ist ja lobenswerter Weise geschafft worden! Pluspunkt hierfür! Bleibt noch die Darstellung der Energieverbräuche sowie Kessel- bzw Vorlauftemperatur Anzeige. In hoffnungsvoller Erwartung Arne W. Hamburg
Gibt es die Energiekachel schon ich kann Sie unter vicare nicht finden

Hallo,

ich hatte bisher die App Vitotrol und Vitotrol Plus bei meiner Viessmann Anlage. Das ganze hat funktioniert bis zum Wechsel meines Iphones. Ich konnte die App noch installieren/herunterladen und habe die sowohl auf Iphone als auch Ipad. Jedoch funktioniert diese seit dann nicht mehr, kann mich nicht mehr anmelden.

User und Passwort sind korrekt. 

Ich solle doch Vicare nutzen ... aber diese App ist eine Katastrophe, Es fehlen wichtige Infos und Einstellmöglichkeiten. für mich ist diese unvollständig und kein Vergleich zu der Vitotrol Plus App.

 

Warum ging diese noch bis vor kurzem und nun nicht mehr?

Die Vitotrol-Plus-App wurde bereits im Juni 2018 durch die ViCare abgelöst und steht seitdem auch nicht mehr zum Download zur Verfügung.

 

Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare hast, kannst du dafür gerne die Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare nutzen. 

Top-Lösungsautoren