abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare Zugriff geht nicht ??

Seit über einer Stunde geht der Zugriff auf die Heizung über ViCare nicht mehr. Was ist denn nun schon wieder los bei  Viessmann ?. Es gab keine Email über irgendwelche Wartungsarbeiten.

 

Bitte teilen Sie uns mit, was los ist

 

mfg 

H.Reichel

Anwaltskanzlei Monika Goering

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
27 ANTWORTEN 27

Bonjour pareil pour moi

Hallo KanzleiG,

 

aktuell liegt mir der genaue Grund dafür leider noch nicht vor.
Ich habe dazu aber bereits unsere Entwickler angeschrieben und warte derzeit auf Rückmeldung. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Merci Benjamin de votre reponse rapide et merci de nous tenir au courant.

Seit heite habe ich auch keine Verbindung mehr mit dem Server. Ich habe die Vicare App noch mal herunteladen aber leider ohne Erfolg.

Es scheint derzeit ein generelles Problem vorzuliegen, welches auch bereits weitergemeldet wurde.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dazu informieren.

Merci reponse rapidet qui évite de tous réinitialiser pour rien je tiens à vous féliciter de votre rapidité de réponse 👍

kann ich leider bestätigen. Übliche Lösungsansätze sind nicht hilfreich. Beide Lampen brennen grün, WLAN Verbindung ist vorhanden, Fehlermeldung: Kommunikationsmodul ist nicht verbunden / auch nach Neuverbindung oder Reset. 

Je voulais écrire merci de votre rapidité ce qui évite de tous réinitialiser pour rien 

Hallo Benjamin,

 

hier realisieren sich jetztr auch die Probleme die der WiButler bekommt, wenn bei Viessmann Ausfälle vorhanden sind. Steuerbefehle welcher der WiButler sendet kommen da nicht mehr an der Heizung über Netzwerk an, da seitens Viessmann nichts mehr weitergereicht wird. Diese Art der Kopplung einer Heizungssteuerung enthält somit derart viele Unabwägbarkeiten, dass man dieKiste eigentlich entsorgen sollte, oder Viessmann schafft es in den WiButler die BusAnbindung einzubauen (wie ehemals in der Vitocomfort) dann muss man sich wegen diverser Ausfälle bei Viessmann nicht auch noch einen Kopf machen. 

 

H:Reichel

 

Bei Verbindungsausfällen sollte man vielleicht den Text in der VICare APp mal endlich ändern, denn wenn die APP sich nicht zur Anlage verbinden kann, sollte es doch eigentlich heissen "Wir wissen leider nicht wie es deiner Anlage geht" anstelle von "deiner Anlage geht es gut" 🙂 🙂

 

H.Reichel

Ähnliches Problem bei mir. Heute früh war noch alles ok. Seit ca. 12 Uhr meldet die ViCare-App, dass das Smartphone keine Verbindung zum Server hätte. Das Kommunikationsmodul zeigt bei Signalstärke "Offline" an, was aber kompletter Blödsinn ist, dass im Heimnetzwerk die Vitoconnect eine Verbindungsgeschwindigkeit von über 147 Mbit/s anzeigt.

 

Wie bereits geschrieben, ist das Thema bekannt und wurde bereits zur Prüfung weitergeben.

ISD-61616

@KanzleiG: Deine Anlage müsste wieder erreichbar sein, könntest du das bitte einmal prüfen? 

Wie es scheint sind die anderen Systeme ebenfalls wieder online.
Eine Rückmeldung dazu seitens der Entwicklung habe ich jedoch leider noch nicht vorliegen. 

Ça fonctionne chez moi merci encore top

Hallo Benjamin,

 

also es kommt wie es kommt, was jetzt passiert ist folgendes. Der WiButler hat um 13Uhr eigentlich die Temp.-Absenkung für das Warmwasser geschickt. Kommando ist nicht bei der Anlage gelandet, da der Warmwasserkreis fleißig bis zum nächsten Schaltpunkt des WiButlers auf 58° weiterläuft. Wer zahlt uns denn eigentlich diese Gasverschwendung aufgrund dieser fehlerbehafteten Anbindung des WiButlers über Viessmann Server ? Ehrlich das nervt langsam wirklich.....

 

H.Reichel

 

Sehr gut. 🙂

 

Stimmt. Jetzt funktioniert wieder alles wie gewohnt. Hätte mir eine Menge Stress erspart, wenn ich die App heute mittag nicht geöffnet hätte. 😃

Danke für die Rückmeldung. 

Ich hatte das selbe Problem. Bin einfach in der App auf Einstellungen gegangen, und habe dann unter dem Punkt Kommunikationsmodul das Netzwerk neu Konfiguriert. Jetzt läuft alles wieder. 

funktioniert wieder. Danke für die schnelle Problemlösung.

Super, es funktioniert wieder!

VG

Sehr gut. 🙂 

ViCare Zugriff geht wieder, WiButler muss ich noch prüfen - OK schaltet wieder bei Modusänderung aber das ganze geht so nicht, wenn der WiButler nur über Viessmann Cloud kommuniziert, Das würde in einem solchen Fall dazu führen, dass z.B. in diesem Fall das Warmwasser bei 58° durchläuft und erst beim nächsten Schaltpunkt um 19:00 Uhr dann wieder abgeschaltet wird / oder eingeschaltet wird. Wie steht Viessmann eigentlich zu derartigen Problemen.

 

PS Wissen Sie ob Herr Maerz in Urlaub ist, da auf Handy seit letzter Woche nicht erreichbar ?

 

H.Reichel

Anwaltskanzlei Monika Goering

 

Top-Lösungsautoren