abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare aktualisiert Werte nicht mehr

Hallo,

die ViCare-App läuft bei mir auf drei Smartphones, bisher ohne Probleme.

Seit neustem aktualisieren sich bei einem der Smartphone die Werte (z.B. Kollektortemperatur) nicht mehr automatisch, sondern nur bei Neustart der App. Mir ist nicht bewusst, was ich an diesem Smartphone verändert habe, so dass die angezeigten Werte bis zu einem Neustart eingefroren bleiben. An der App selbst kann es eigentlich nicht liegen, da sie auf den anderen Smartphones weiter funktioniert (überall diesselbe aktuelle Version).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß Martin

Vitodens W300-W B3HG / 5 x Vitosol 200-FM SV2F / Vitocell 360-M SVSB
2 ANTWORTEN 2

Hallo Martin7,

 

wenn die gleiche Version auf allen Smartphones installiert ist und sie dort funktioniert, kann die App selbst eigentlich nicht die Ursache sein, wie du bereits angemerkt hast.

 

Ggf. solltest du hier nochmal die Einstellungen deines Smartphones prüfen, auch im Hinblick auf "Hintergrundaktualisierungen". Hast du sie denn mal gelöscht und neu aufgespielt? Auch das Löschen des Caches oder ein Neustart des Smartphones können durchaus hilfreich sein.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

Löschen des Chache sowie De- und Neuinstallation der App hatte ich auch schon probiert, aber ohne Erfolg.

In den Einstellungen des Smartphones habe ich leider nichts bzgl. 'Hintergrundaktualisierungen' finden können.


Nun habe ich das Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (problemlos, da nur ein Reserve-Handy), aber seltsamerweise bleiben auch jetzt die angezeigten ViCare-Werte eingefroren bis zum nächsten Schließen und Neuaufruf der App. Irgendwie scheint genau dieses Smartphone mit der aktuellen ViCare-Version nicht zurecht zu kommen (vielleicht generell mit Aktualisierungen, habe nur keine andere App mit laufenden Aktualisierungen zum Vergleich).

 

Falls noch jemandem etwas dazu einfällt, bin ich für weitere Tipps dankbar. Ansonsten funktioniert die ViCare-App auf meinen anderen beiden Smartphones ja weiterhin wie gewünscht.

 

Danke und Gruß
Martin

 

Vitodens W300-W B3HG / 5 x Vitosol 200-FM SV2F / Vitocell 360-M SVSB
Top-Lösungsautoren