abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare aktualisiert Werte nicht

Moin moin,

vor ein paar Wochen hat die ViCare-App ein Update durchgefuehrt und mir danach alle moeglichen tollen neuen Features beworben.

Seitdem funktioniert jedoch das Update der Werte nicht mehr. Ich lasse die App im Vordergrund laufen und bin entweder auf "Status Heizsystem" wo nur der Brennerzustand (Vitodens 300) und die Vorlauftemperatur zu sehen ist, oder auf "Geraetestatus", wo ich in der Vergangenheit die Aenderung der Modulation und Vorlauftemperatur mitverfolgen wollte.

Die dort angezeigten Werte bleiben jedoch unveraendert (mind. 20 Minuten lang), aber wenn ich die App beende und neu starte sind sie ploetzlich voellig anders. D.h. sie werden beim Starten der App abgerufen, aber dann kommen keine Aktualisierungen mehr.

 

Kann man das irgendwie fixen, oder das ein neue "Feature" der kostenlosen Versionen, dass es keine Daten-Aktualisierungen mehr gibt?

 

cu,

Frank

5 ANTWORTEN 5

Ja, kann ich bestätigen.
Habe ich auch seit ca. einer Woche hin und wieder mal. 

Leider wird Viessmann das wohl, wie auch sonst so ziemlich alle Anfragen hier, ignorieren...

Auch bei mir ist es so, dass die Werte in der ViCare für meine PV/Batterie nicht mehr online aktualisiert werden, sondern nur noch bei Neustart der App. Zudem bekomme ich ziemlich kuriose Werte angezeigt, die nicht zusammen passen. Bitte um Lösung des Problems.

 

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Die ViCare App aktualisiert die Daten neuerdings nicht mehr "just in time".

MfG Köni

Ich bekomme auch keine aktuellen Daten mehr. Der Akkustand steht konstant bei 55%.

Deinstallation und Daten löschen hat nichts gebracht.

Top-Lösungsautoren