abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare baut keine Verbindung zum Server auf

Hallo,

meine VIESSMANN Vitodens 200-W Typ: B2HF Ser.Nr. 7724827047467212 hat seit dem letzten Jahr zwar Kontakt mit dem Wlan und Internet, nur bekomme ich von der App die Info das das Heizsystem keine Verbindung zum Internet hat. Hat sie aber...

Ich habe schon alles zurückgesetzt, neu eingerichtet usw. wie viele andere hier im Forum auch.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende, wer kann helfen? 

10 ANTWORTEN 10

Hallo TK39249,

 

vor Weihnachten hatten wir Serverstörungen, wegen denen es nötig ist, die Anlage neu zu starten.

Bitte schalte die Anlage für mindestens 10 Minuten am Netzschalter aus:

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel, ich habe das jetzt so gemacht. Nun ist im Menü Einstellungen der Punkt Internet nicht mehr zu sehen, d.h. ich kann die Anlage nun nicht mehr verbinden. Wie löse ich dieses Problem. Muss ich die Anlage auf Werkseinstellung zurück setzen???

Hallo TK39249,

 

wenn im Menü der Anlage der Menüpunkt Menü - WLAN oder Menü - Informationen - Gerätestatus - WLAN nicht angezeigt werden, besteht keine Verbindung zwischen der Regelung der Anlage und dem verbauten Kommunikationsmodul.

In diesem Fall kannst du nochmal versuchen die Anlage aus- und wieder einzuschalten, ggf. muss der Fachbetrieb den korrekten Sitz und Anschluss des Moduls überprüfen.

 

Besten Gruß

ok, ich habe die Anlage nochmals stromlos gemacht, dass Problem bleibt bestehen. Die Kontakte sehen aber alle ok und gerade aus. Sitzt auch alles da wo es sein soll...

 

Hallo TK39249,

 

also wie gesagt, wenn die Menüpunkte nicht mehr angezeigt werden, besteht keine Verbindung zum Modul und der Fachbetrieb sollte einen Blick drauf werfen, ggf. hat das Modul einen Defekt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Ebenfalls neu gestartet und keine Verbindung zu Backend. Könnt Ihr bitte prüfen ob es nicht doch ein Problem Server-seitig ist.

LG

K.H.

 

Vitodens 300-W
7956286101600120

Hallo Chris,

 

gibts denn ggf. die Möglichkeit, das der Kunde vorab über den Diagnosemodus einen kurzen Quickcheck zum Teilnehmer 58 (RF-Modul TCU 200) durchführt, bevor er den Kundendienst kommen lässt?

Dürften doch nur wenige Menü Klicks sein ?

 

VG

 

Martin

 

 

Meine Anlage ist wieder online. Bin erleichtert.

LG

K.H.

Hallo Media_Profi,

 

grundlegend eine sehr gute Idee, in diesem Fall kann aber über das Diagnosemenü nur eine Meldungs- bzw Störungsliste der einzelnen Teilnehmer angezeigt werden, wenn das Modul nicht mit der Anlage verbunden ist, werden auch keine Meldungen oder Störungen angezeigt.

Dass das Modul nicht verfügbar ist, zeigt sich bereits über die fehlenden Menüpunkte.

 

Besten Gruß

Besten Dank für die nachvollziehbare Erklärung!

 

VG

 

Martin

Top-Lösungsautoren