abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare+ fehlende Funktionen

Guten Tag, 

in einem anderem Beitrag wurde ich darauf aufmerksam gemacht, einen eigenen Beitrag zu erstellen...

Die Fenster-Offen-Erkennung sowie Intelligent-Heat-Control sollen bei mir nicht verfügbar sein. Soweit ich es nachvollziehen kann, müssen "Techniker" hier manuell eingreifen. 

 

Ich nutze ein iPhone, neueste Software, neueste App-Version. ViCare+ habe ich zur Zeit NICHT abonniert. 

40738E10-29F5-4890-998A-F1338DD105C4.jpeg
E78CE802-2EC5-434B-A09D-F590CEAEED2D.png
9 ANTWORTEN 9

Hallo Xkky,

 

Die Fenster-Offen-Erkennung sowie Intelligent-Heat-Control sollen bei mir nicht verfügbar sein. Soweit ich es nachvollziehen kann, müssen "Techniker" hier manuell eingreifen. 

Wie meinst du das?


Hilfreich wäre, wenn du erstmal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angibst.

 

Die Intelligent-Heat-Control und die Mitteilung mit "open Window" erhältst du nur durch Buchung der ViCare+ Option.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Das steht in einem anderen Beitrag - auch, dass ich die Seriennummer posten soll (siehe Foto). Wo finde ich die Nummer des Kommunikationsmoduls. 

und wie erklärt es sich dass die App anzeigt, dass die Funktionen (Heat Control und Fenster-offen) nicht mit meiner Anlage kompatibel seien (siehe Fotos), Du nun aber schreibst, dass es die Funktionen erst nach dem Buchen gibt. Wenn ich nun buche, wird es trotzdem nicht gehen (siehe auch die anderen Beiträge zu diesem Problem). 

Die Herstellnummer findet man einmal in der App unter dem Punkt Kommunikationsmodul oder auf dem QR-Codeaufkleber, welcher auch für die Registrierung benötigt wird.

 

Ja, die Funktion gibt es auch erst nach dem Buchen, aber scheinbar ist die mit deinem System noch nicht kompatibel.

Hallo,

anbei die Nummer vom Kommunikationsmodul. 

"Ja, die Funktion gibt es auch erst nach dem Buchen, aber scheinbar ist die mit deinem System noch nicht kompatibel." --> Ich denke, das ist falsch. Die Funktion unterstützen die Thermostate doch an sich. Zudem ist die Heizung zwei Jahre alt und dürfte dieser Grundfunktion wohl unterstützen. Hier ist übrigens der andere Beitrag, aus welchem hervorgeht, dass die Funktionen erst dann als "funktionsfähig" erscheinen, wenn ein Viessmann-Mitarbeiter eingreift: https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/ViCare-freigeschaltet-Feature-funktioniert-nic... 

IMG_AA4A9D3731E5-1.jpeg

Hallo, ich denke, du meinst statt eingreifen = Das Update wird nach und nach verteilt und erscheint dann von alleine, sobald dein Kommunikationsmodul upgedatet wurde.

Ich denke, das ist falsch.

Ok, wenn du das so siehst, wird es wohl so sein. 

Meine Unterstützung wird dann hier ja nicht mehr benötigt. 

Herrlich, so stelle ich mir Kundenservice vor. Mitarbeiter, die eingeschnappt sind, wenn man Sie auf Widersprüche hinweist. Lies bitte einfach Euer Handbuch zu den Thermostaten auf S. 7. Es hat (m.E.) nichts mit der Heizung an sich zu tun, sondern an fehlerhafter Software. Aber was weiß ich als dummer Kunde schon? Ist jedoch kein Problem, dann wird einfach alles von Viessmann gegen amerikanische Konkurrenz ausgetauscht.

 

Noch ein Hinweis: Hier im Foum muss man nicht lange suchen, um Fehler und Widersprüche zu finden. Ehrlicherweise sind die meisten Mitarbeiter auch bemüht, aber deine „Hilfe“ ist nun wirklich keine Hilfe und reine Zeitverschwendung. Du solltest prüfen, ob du den richtigen Job ausübst…

Herrlich, so stelle ich mir Kundenservice vor. Mitarbeiter, die eingeschnappt sind, wenn man Sie auf Widersprüche hinweist. 

Es gibt hier keinen Widerspruch, sondern eine klare Aussage welche du aber mit den Worten "Ich denke, das ist falsch." anzweifelst. Wenn du meine Antworten also nicht akzeptierst und meinst diese wären falsch, wozu soll ich hier dann noch antworten? 

 

Das Update wird nach und nach ausgerollt. Die installierte Software ist auch nicht fehlerhaft, sondern nur noch nicht auf dem benötigten Stand. 

 

Noch ein Hinweis: Hier im Foum muss man nicht lange suchen, um Fehler und Widersprüche zu finden. Ehrlicherweise sind die meisten Mitarbeiter auch bemüht, aber deine „Hilfe“ ist nun wirklich keine Hilfe und reine Zeitverschwendung. Du solltest prüfen, ob du den richtigen Job ausübst…

Danke für deinen geistreichen Kommentar. 🙂 

„Das Update wird nach und nach ausgerollt. Die installierte Software ist auch nicht fehlerhaft, sondern nur noch nicht auf dem benötigten Stand.“

Das ist der erste halbwegs hilfreiche Post hier. Warum steht dieses nirgends oder wie irgendwo veröffentlicht? Als Kunde komme ich schon ein wenig für dumm verkauft vor. Zumal hier in Forum mehrere User das Problem schildern und andere Viessmann-Mitarbeiter andere Antworten als du geben - das meine ich mit den widersprüchlichen Aussagen. 

Die Diskussion, warum man nun noch ein Abo für fehlerhafte Funktionen abschließen muss, die andere Anbieter „umsonst“ und auch schon ewig funktionsfähig anbieten, erspare ich mir an dieser Stelle. Das ist auch schon mehrfach Thema im Forum. 

Top-Lösungsautoren