abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare hat für 3inen ganzen Tag keinen Gasverbrauch geloggt? Es ist Winter!

Für letzten Mittwoch zeigt ViCare bei mir Null Gasverbrauch an. 

Ich nutze die API und logge selber die Anzahl der BrennerStarts und -Stunden am Tag, geloggt wurden am fraglichen Tag 27 Starts und 12,7 Stunden.

Eine Verbindung zwischen meinem System und dem Viessmann Server bestand an diesem Tag, aber mit Lücken. Werden die Daten nur zu einem festen Zeitpunkt abgefragt und dann nie wieder?

Die Anzeige im Vitoguide stimmt mit ViCare überein.

Anscheinend fehlen diese Daten dann für alle Zeitbereiche.

 

Screenshot_20220129-153827_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo JueBag,

 

sowohl die App, VitoGuide als auch die API rufen lediglich die Daten ab, die von deiner Regelung bereitgestellt werden.

Was sagt denn der Gasverbrauch für den genannten Tag an der Anlage selbst?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo JueBag,

 

sowohl die App, VitoGuide als auch die API rufen lediglich die Daten ab, die von deiner Regelung bereitgestellt werden.

Was sagt denn der Gasverbrauch für den genannten Tag an der Anlage selbst?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Die Werte an der Anlage! Da müsste ich erst tief in der Bedienungsanleitung graben...

Die Anzeige der Anlage stimmt mit ViCare und Vitoguide überein!

Nun beinhalten die Wochenwerte anscheinend den fehlenden Tag. Das sah für mich als ich das erstmals ansah anders aus (leider keine Daten aufgeschrieben). Daher ist das Problem dann für ein eher kleineres!

Hallo JueBag,

 

was ich auf jeden Fall empfehlen würde, ist die Anlage mal am Netzschalter für 10 Minuten auszuschalten und in dieser Zeit auch den Vitoconnect vom Strom zu trennen.

Ggf. werden die Werte im Anschluss sowohl an Anlage als auch in der App wieder vollständig angezeigt.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren