abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare kann Kommunikationsmodul zu Vitoconnect nach Rücksetzen auf Werkseinstellung nicht einrichten

Ich musste einen neuen Router im Technikraum installieren. Ich wollte die neue Netzwerkverbindung mit dem Ablauf nach dem Factory Rest durchführen.

Die Verbindung mit der Vitoconnect im Access Point Mode funktioniert. Im ersten Anlauf hat die vicare app den QR Code vom Ettiket erkannt, aber ich musste dann noch einmal starten um den Upstream-Anschluss des Routers zu fixen.

Jetzt kann die App nicht mehr scannen ("Entschuldigung! da ist etwas schief gegangen .."), und eine manuelle Eingabe funktioniert auch nicht. (gleiche Meldung)

 

Ich habe die App neu gestartet und auch die Vitoconnect zurück gesetzt. Der Fehler bleibt gleich.

 

Was kann man tun?

2ajxbk9g.bmp
1 ANTWORT 1

Hallo r2h2,

 

der QR Code wird nur benötigt, wenn du das Gerät auf deinen Account registrieren möchtest, wenn sich das WLAN Passwort am Router bzw der ganze Router geändert hat, reicht es die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren, gehe dazu in die ViCare App und wähle unter Einstellungen - Kommunikationsmodul - Netzwerk konfigurieren.

 

Sollte das nicht klappen, poste bitte die Herstellnummer der Vitoconnect (16 Stellen, beginnt mit 7, auf der Rückseite des Gerätes zu finden), damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

 

Top-Lösungsautoren