abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare - kann keine Anderen Räume hinzufügen

Guten Tag, ich habe zwei Räume mit Thermostaten in der Einzelraumsteuerung angelegt und möchte nun einen „Anderen Raum“ anlegen für die anderen Heizkörper im Haus ohne automatisierte Thermostaten. Ich finde  es auch in der App und kann den Heizkreis 1 auswählen…drücke auf weiter und nichts passiert. Was mache ich falsch? Umbenennen vom Heizkreis bringt nichts..es bleibt immer nur Heizkreis 1 auswählbar, der neue Name wird hier nicht übernommen. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ML5,

 

super, das freut mich!

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Hallo ML5,

 

könntest du mir bitte im ersten Schritt die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.
 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Guten Morgen und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Hersteller Nummer lautet 7724827029356220. BG 

Hallo ML5,

 

danke für die Herstellnummer.

 

Ich würde dich bitten, die Einzelraumsteuerung zu aktivieren. Lösche den ungenutzten Raum "Andere" und benenne den Heizkreis nochmals um, sodass auch kein Sonderzeichen verwendet wird. (Am besten in der App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen - Name und dann an der Anlage prüfen, ob die Einstellung übernommen wurde - ggf hier nochmal korrigieren.)

 

Gehe dann in der App auf Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen und versuche hier den Punkt "Andere Räume" zu aktivieren.

 

Besten Gruß

Vielen Dank, habe ich gemacht. Die Umbenennung ist zu sehen aber wird nicht in Andere Räume angezeigt und übernommen (immer noch Heizkreis 1) und im Punkt Andere Räume drücke ich auf den Button Weiter aber es passiert nichts. 

CA03F2AF-FD9C-4C1A-AB42-222C849E115D.png
91C473F9-4FE3-4DC8-B06A-821A6D9DDCF3.png

Hallo ML5,

 

der Raum "Andere" ist im System gelöscht, der Heizkreis erfolgreich umbenannt.

 

Ich glaube auf dem Screenshot zu erkennen, dass du an der falschen Stelle unterwegs bist.

Gehe bitte auf Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Erweiterte Einstellungen. Hier ist (bei aktiver Einzelraumsteuerung) ein Schieberegler über den du den Heizkreis ein- und ausschalten kannst.

 

Besten Gruß

Schieber Einzelraumsteuerung ist an jedoch wird bei den erweiterten Einstellungen der besagte Schieberegler nicht angezeigt…und der auszuwählende Heizkreis heißt immer noch Heizkreis 1 trotz Umbenennung.

302A5910-17EB-46FA-B932-1DCACF61827A.png
4EC92CCB-550E-40F3-B7C5-6737EC41DF07.png

Hallo ML5,

 

ich habe versucht über unser System den Heizkreis zu aktivieren und konnte den Vorgang erfolgreich abschließen.

Könntest du bitte prüfen, ob dir dieser jetzt auf dem Dashboard als Kachel angezeigt wird?

Und ob du ihn jetzt selber aktivieren und deaktivieren kannst?

 

Besten Gruß

VIELEN Dank! Ich begeistert, kann jetzt den Heizkreis im Dashboard sehen sowie im Menü aktivieren und deaktivieren. Sehr guter Service und schnelle Hilfe. 

Hallo ML5,

 

super, das freut mich!

Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren