abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare, keine Mitteilungen und keine Meldungshistorie

Obwohl in der Anlage (Vitodens 300-W B3HG-19, Kommunikationsmodul Seriennummer 7724827129359216) unter 'Service/Meldungshistorie' verschiedene (auch aktuelle) Störungen, Statusmeldungen und Informationen abgelegt sind, sehe ich davon nichts in der ViCare-App (Fehler, Warnungen, Informationen stehen auf 0), auch keine Push-Meldungen. 'Zur Meldungshistorie' in der App ist ausgegraut. Ansonsten zeigt die App alle Daten unter Home bzw. Einstellungen an, Verbindung der Anlage besteht also. Muss ich dafür noch was aktivieren? Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Manfred

18 ANTWORTEN 18

Hallo Dreman,

 

die angegebene Herstellnummer ist leider nicht korrekt.

Könntest du diese bitte noch einmal abgleichen?

 

Zudem gib bitte mal einen Screenshot der leeren Meldehistorie mit an.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Sorry, die korrekte S/N ist: 7724827129358216

 

Gruß Manfred

Könntest du bitte noch den Screenshot der Meldehistorie posten?
Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems? 

Und hier der Screenshot (Iphone SE, 1. Generation, aktuelle Software), Gruß Manfred

Meldungshistorie_ViCare.gif

Und welche Version der ViCare verwendest du jetzt?

 

Hast du mal auf den Button "Zur Meldehistorie" getippt? 

Version 3.10.1, eine Neuere wird mir nicht angeboten. Der Button 'Zur Meldungshistorie' ist ausgegraut, da hilft alles drauftippen nix.

Ich habe es zur Prüfung weitergegeben "ISD-58086".
Sobald ich eine Rückmeldung habe, gebe ich bescheid. 

Was hat denn die Prüfung ergeben? Auch mit der aktuellen Version (3.12.1) ist der Button 'Zur Meldungshistorie' nach wie vor ausgegraut und ich erhalte keinerlei Meldungen (Iphone SE, IOS 15.5) in der ViCare-App.

 

Gruß Manfred

Da bin ich auch gespannt. Bei mir ist auch alles leer.
Vielen Dank.

Das ist merkwürdig, denn nach Aussage unserer Entwicklung sollte es mit dem Update wieder funktionieren.

Habe jetzt

- die Anlage AUS/EIN

- Iphone runtergefahren/hochgefahren

- ViCare-App abgemeldet/angemeldet

mit dem Ergebnis: keine Änderung.

 

Was müsste denn eigentlich in meinen Mitteilungen bzw. in der Meldungshistorie derzeit angezeigt werden, verglichen mit dem Inhalt auf dem Viessmann-Server (S/N Kommunikationsmodul: 7724827129358216)? Oder was kann ich sonst noch tun, um das Problem einzugrenzen?

Angezeigt werden müsste aktive Fehlermeldungen und aktive Hinweise. 
Wenn nichts dort angezeigt wird kann das auch daran liegen, dass es keine aktuellen Meldungen gibt.

Was sind denn 'aktive Hinweise'? In der Anlage (Vitodens 300-W) gibt es bei mir die Kategorien 'Störungen', ' Statusmeldungen' und 'Informationen'. In Vicare dagegen gibt es die Kategorien 'Fehler', 'Warnungen' und 'Information'. Unter 'Informationen' in der Anlage wird derzeit täglich mehrmals die Meldung I.93 abgesetzt mit dem Hinweis bei mehrmaligen Auftreten die Fachkraft zu informieren. Konkret gefragt: Müsste diese I.93-Meldung in der ViCare-App unter 'Information' aufgelistet sein?

Wurde das Problem mittlerweile gelöst?

Ich sehe auch keine Meldungen in der App obwohl ich mehrere Meldungen in den letzten Wochen hatte!

Wenn du das Problem der ausgegrauten Meldungshistorie meinst: ich hab mal probeweise den AT-Sensor kurz abgeklemmt und wieder angeklemmt und das wurde dann auch als Fehler gemeldet und ist auch jetzt in der Meldungshistory aufgeführt (weitere Fehler hatte ich bisher nicht). An 'Information' wird noch jedesmal gemeldet, wenn die Anlage die eingestellte Heizgrenze überschritten hat und nun im 'Sommersparschaltung'-Modus ist. Warnungen sind mir bisher noch nicht untergekommen. Scheint somit alles zu funktionieren 😉.

Hallo in die Runde. Hast jemand mittlerweile eine Lösung gefunden? Ich sehe auch keinerlei Meldungen in der App obwohl die Meldehistorie in der Anlage voll ist. Die letzte Meldung in der App ist ein Jahr alt. Damals wurde auch die EVU Sperre in der App gemeldet, die eigentlich täglich kommt. Seit einem Jahr Fehlanzeige. Gibt es eine Lösung dafür?

 Hallo zusammen, bei uns (Vitocal 250a) gab es in den letzten zwei Wochen jeweils die Warnung, dass die Hygiene-Funktion nicht in der erforderlichen Zeit durchgeführt werden konnte (den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben). Meldungen sind alle leer und die Meldungshistorie ist ausgegraut.

Die Wärmepumpe funktioniert sonst gut.

Kann man mit speziellen Rechten (also z.B. die Fachfirma) die Meldungshistorie löschen oder ist nur die Anzeige in der App kaputt?

 

 

Top-Lösungsautoren