abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare - keine Verbindung mehr möglich

Seit einigen Tagen bekomme ich auf allen angemeldeten Geräten die Meldung, dass ein Firmware-Update ausgeführt wird und es brennt an der Vitoconnect die rote Lampe. Auch der Neustart der Vitoconnect hat nichts gebracht, nach kurzer Zeit leuchtet wieder die rote Lampe.  Das ist der erste Fehler dieser Art, den ein oder anderen Verbindungsfehler konnten wir in der Regel mit einem Neustart beheben.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Steffen_Grunewald,

 

von welcher Vitoconnect sprechen wir hier denn konkret und welche der LEDs leuchtet rot?

Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

es handelt sich um die Opto2. Die Kommunikations LED leuchtete permanent rot. Ca. 15:40 habe ich den aktuellen Zustand geprüft, da blinkte die Kommunikations LED gelb.

Ca. um 15:45 ging dann die ZustandsLED auf weiß und ich bekam eine Meldung Meldung auf dem Tablet. Jetzt um 15:50 Uhr leuchten die Kommunikations- und System LED permanent grün und das Tablet zeigt wieder die Meldung bezüglich Firmware-Update.

 

Gruß

 

Steffen

Korrektur: im Moment ist die Betriebszustands-LED auf weiß umgesprungen

Also ist alles in Ordnung?


Bitte für weitere Fragen, wie bereits geschrieben, die zugehörige Herstellnummer mit angeben. 

Hallo Benjamin,

 

leider nein. Jetzt blinkt wieder die gelbe LED an meiner Opto2 😞  Nachher den Wlan Router frisch starten und schauen, ob sich das Problem so lösen lässt.

 

Gruß

 

Steffen

Dann gib uns doch bitte noch eine Rückmeldung dazu.

An irgendeinem Punkt müssen wir ja dann mal anfangen.

Bisher ist für mich die Situation vor Ort leider noch nicht ganz klar. 

Hallo und Guten Morgen,

nach Beendigung meiner Arbeit gegen 16:30 habe ich die FritzBox und die Opto2 frisch gestartet und unsere Heizung manuell ausgestellt.

Auf dem Tablet kam weiterhin die Meldung es würde ein Firmware-Update durchgeführt, und rund 1 bis 1,5 Stunden später war die App wie gewohnt zu öffnen.

Jetzt um 10:35 bekomme ich eine neue Fehlermeldung: Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden. 

Von gestern Abend bis jetzt wurde jedoch nichts geändert. Ob und welche LED aktuell leuchtet oder pulsiert kann ich leider erst nach Feierabend beurteilen.

Hilfreich wäre es schon mal wenn du, wie von mir in meiner ersten Antwort bereits erwähnt, noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit angeben würdest. 

Top-Lösungsautoren