abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare plus Funktionen nicht unterstützt

Meine Vitodens 200-W ist nun genau ein Jahr alt. Trotzdem zeigt Vicare an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist es nur eine Frage der Zeit, also der Softwareentwicklung, wann meine Anlage das auch kann? Zu alt kann sie ja wohl kaum sein... 

48 ANTWORTEN 48

Hallo olikrist,

 

eigentlich sollten beide Funktionen von deiner Anlage unterstützt werden, da du ja die Einzelraumsteuerung nutzt.

Könntest du bitte Screenshots poste, von den angezeigten und ausgegrauten Funktions-Kacheln, die dir unter ViCare+ angezeigten werden?

Poste bitte auch einen Screenshot der Optionen, die dir in den Einstellungen eines Raumes angezeigt werden (Einstellungen - Einzelraumsteuerung - Raum)

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

Ich habe gestern Abend den Vicare Plus Probemonat gestartet. Jetzt sehe ich den. Button Vicare Plus unten nicht mehr und kann die ausgegrauten Kacheln nicht mehr zeigen. Hier aber der Screenshot der Einstellungen.

 

VG Oliver 

Screenshot_20221125_083023_ViCare.jpg

Hallo olikrist,

 

dann lösche doch bitte die App von deinem Handy und installiere Sie erneut.

Poste die Screenshots, wenn dir der ViCare+ Button wieder angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Habe die Liste der Plus Funktion mit den beiden ausgegrauten Optionen doch gefunden. 

Screenshot_20221125_132345_ViCare.jpg

Hallo olikrist,


danke für den Screenshot, ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.

Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Habe eine Vitodens 300W aus dem letztem Jahr. Bei mir ist das gleiche.

Wirrd nicht von meiner Heizung unterstützt. Dabei sollte es doch eigentlich m. E. bei den neuen erst Recht funktionieren.

Schade.

Hallo Rausi,

 

bei dir sollte es mit der neuen Version der ViCare App ebenfalls nutzbar sein, könntest du bitte auch einen Screenshot der dir verfügbaren Funktions-Kacheln posten?

 

Besten Gruß

Hi Chris,

hier meine Daten:

- Samsung S21

- Android 13, One UI 5.0

- App version 3.17.0

Hallo olikrist,

 

danke für die Daten, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung geleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-73895)

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

App Version 3.17.0

Oppo Find x5 Pro

Android 12

 

Screenshot_2022-11-25-16-09-05-05_3f77dbdbaa697029b4c8bc4cafc995f0.jpg

Hallo, hier das gleiche

Gruß Gerd 

Screenshot_20221126-043847_ViCare.jpg

Hallo Rausi,

 

vielen Dank, ich habe dein Anliegen mit an das Ticket gehängt.

 

Besten Gruß

Hallo GerdF,

 

könntest du bitte einen Screenshot der zur Verfügungen stehenden Funktionen posten.

Außerdem bitte noch folgendes:

- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Auch bei meiner 2 Monate alten Vitodens 300w ist die Funktion in der App "ausgegraut", obwohl ich die Einzelraumsteuerung fahre.

Screenshot_20221128_144652_ViCare.jpg

Screenshot_20221128_144415_ViCare.jpg

Hallo Funki,

 

von dir würde ich auch Folgendes benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)

 

Besten Gruß

Ich verwende ein Samsung Galaxy S21 5G (SM-G991B) 

Android 13 und One UI Version 5.0

Die ViCare App hat die Version 3.17.0

Hallo Funki,

 

vielen Dank, ich habe dein Anliegen weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: ISD-73895)

 

Besten Gruß

Das gleiche wie bei Funki

 

Hallo GerdF,

 

danke für die Rückmeldung, ich habe deine Anlage mit an das Ticket gehängt.

 

Besten Gruß

Auch bei meiner Anlage sind die beiden unteren Kacheln gegraut und stehen nicht zur Verfügung, obgleich meine Anlage alles unterstützen müßte.

Hallo zusammen,

 

hier kann ich mich nur einreihen. Auch bei mir sind die unteren zwei ausgegraut und stehen nicht zur Verfügung.

 

Galaxy A52 4G

Android 13

ViCare 3.17

 

VG

Screenshot_20221130_210315_ViCare.jpg
Screenshot_20221130_210408_ViCare.jpg

Hallo,

 

das Thema liegt der Entwicklung vor und befindet sich bereits in Prüfung.

Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich sie hier posten.

 

Besten Gruß

Hallo vielleicht hilft es euren Programmierern. Wenn ich die App Starte fehlt erst mal der Eintrag von Vicare dann muss ich zB. auf Einstellungen dann zurück auf den Startbildschirm, dann erscheint unten das Vicare Icon

Screenshot_20221204-061849_ViCare.jpg

Screenshot_20221204-061912_ViCare.jpg

Screenshot_20221204-061941_ViCare.jpg

 Probemonat ist eigentlich nicht gedacht um Fehler in der Programmierung zu suchen als User das sollten die Betauser während der Entwicklung machen und nicht der Endkunde.Das sind alles wirklich klasse Ideen die Ihr da macht aber anstatt die App immer weiter auf zu Blähen sollte die zum ersten stabil laufen mit den Funktionen.

Gruß  Gerdf

Hallo,

 

laut Rückmeldung der Entwicklung sind eure Systeme grundsätzlich kompatibel (Nutzung von ViCare Thermostaten), es fehlt noch das entsprechende Update des internen Kommunikationsmoduls.

Das Update wird gerade Schritt für Schritt verteilt, die beiden Funktionen sollten also bald auch bei euch verfügbar sein.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren