abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare plus Funktionen nicht unterstützt

Meine Vitodens 200-W ist nun genau ein Jahr alt. Trotzdem zeigt Vicare an, dass die Plus Funktionen Intelligent Heat Control und Fenster-offen Erkennung nicht unterstützt werden. Ist es nur eine Frage der Zeit, also der Softwareentwicklung, wann meine Anlage das auch kann? Zu alt kann sie ja wohl kaum sein... 

48 ANTWORTEN 48

Guten Morgen,

 

ist denn absehbar, wann wir dieses Update erhalten? Oder kann man das Update manuell anschieben?

 

Besten Dank.

 

Viele Grüße

Stephan 

Hallo Stefui09,

 

das Update wird von unserer Seite aus automatisch auf der Anlage installiert, wann genau deine Anlage dran ist, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

scheinbar wurde das Update nun verteilt. Zumindest zeigt meine App diverse ViCare Thermostate jetzt auf Standby und die "Fenster offen"-Funktion, die die ganze Zeit ausgegraut war,  ist nun verfügbar.

Aber das richtig Spannende, die "Intelligent Heat Control" ist leider immernoch ausgegraut.

Ist die bei meiner Vitodens 300-W B3HG-11 den überhaupt verfügbar bzw. wenn ja, ab wann ?

1000002517.jpg

Hallo zusammen,

 

bei mir ist es auch genau so. 

 

Beste Grüße

Stephan

Hier dasselbe. Demnächst enden die vier Wochen Testzeitraum für die Plus Funktionen. Wäre schon gut, wenn wir dann auch alle versprochenen Funktionen hätten. Die fehlende ist m.E. die spannendste. Jedenfalls wenn man einen alten Zossen bewohnt wie wir, dessen Dämmung wegen Denkmalschutz erheblich eingeschränkt ist und damit dynamisches Heizen im Vergleich zu gut gedämmten Neubauten sehr viel Sinn macht, bzw bei den aktuellen Temperaturen sogar notwendig ist, um die Bude gleichmäßig auf Temperatur zu halten. 

Hier das gleiche, nur Fenster.

Gruß Gerd

Hallo,

 

das Update wird vorerst nur die Fenster-Offen-Erkennung aktivieren, bei der Intelligent Heat Control haben sich noch Fehler eingeschlichen, diese soll dann Ende Januar verfügbar sein.

 

Besten Gruß

Analyse fehlt, ist wie immer gut gedacht Tolle Ideen, aber ........   

Ist irgendwie nicht Lustig es wird immer was versprochen und dann ..............

Wenn ich sowas abgeliefert hätte in meinem Berufsleben,wäre ich zutiefst beschämt, über meine Unfähigkeit.

Gruß Gerd

Danke für das Update. Bei Fehlern auszurollen macht natürlich keinen Sinn. Trotzdem wäre gerade in der aktuellen Saison die Funktion sehr sehr hilfreich. Wie oben beschrieben hatte ich mir davon was versprochen. Vielleicht setzt Viessmann ja wenigstens die Zahlung für die Plus-Funktion für die Zeit aus ...

Hallo olikrist,

 

davon gehe ich nicht aus, da es sich um eine von vielen Funktionen handelt und zum Zeitpunkt der Buchung diese als nicht kompatibel angezeigt wurde.

Genau genommen ist es anders rum, trotz gleichen Preises wird der Umfang des abgeschlossenen Pakets erweitert.

 

Besten Gruß

Respekt! Tolle Perspektive! Wenn ich so mit meinen Kunden umgehen würde ...

Ich würde mal genau schauen, was Viessmann mit der Plus-Funktion verspricht. Inkompatibilität einer 1-Jahr-alten Heizung wäre ein Armutszeugnis für einen Premium-Hersteller, der ihr sein wollt!

Hallo olikrist,

 

welche Funktionen des Paketes möglich sind, wird vor der Buchung angezeigt. Aufgrund dieser Funktionen hast du das Abo abgeschlossen.

Jetzt erweitern wir mit Hilfe von Updates den Funktionsumfang deines ViCare Abos, ohne die Kosten zu erhöhen und du beschwerst dich darüber?

 

Besten Gruß

Erstens hab ich bereits vor Kauf der Plus Funktion gefragt, ob meine neue Anlage hier Einschränkungen hat, was verneint wurde. Zweitens nur ein Zitat von oben "eigentlich sollten beide Funktionen von deiner Anlage unterstützt werden, da du ja die Einzelraumsteuerung nutzt." Interpretation freigestellt... 

Hallo Chris, ich finde es Klasse wie Du versuchst Dich immer vor deine Kollegen zu stellen, die einfach nur Scheixxx bauen. Ok das ist die Aufgabe im Kunden Service.  Ich will garnicht wissen was Du denkst wenn Du Feierabend hast. 

Gruß Gerd

Jo Zitat haben wir oben bekommen. Aber wie immer steht da ein "eigentlich".

Wenn es nicht so Traurig wäre, würde das alles hier "Viessmann Steuerung" als bestes Kabarett oder zumindest als sehr gute Komödie durchgehen. Wohl eine traurige 😢 

Hallo, 

Gib es dazu Neuigkeiten? Der Januar ist ja nun vorbei. 😉 

Hallo olikrist,

 

die Fenster-Offen-Erkennung sollte ja mittlerweile verfügbar sein, was die Intelligent Heat Control angeht, kann ich leider noch nichts neues sagen. Unsere Entwicklung arbeitet weiter daran.

 

Besten Gruß

Intelligent Heat Control und Heizkurven-Optimierer sind immer noch nicht verfügbar. Gibt es dazu Neuigkeiten? 

Hallo olikrist,

 

nein, mir liegen dazu keine neuen Informationen vor.

 

Besten Gruß

Hallo,

Weitere (fast) 3 Monate später erlaube ich mir die Frage: Gibt's hierzu Neuigkeiten?

Hallo olikrist,

 

nein, mir liegen dazu keine neuen Informationen vor.

 

Besten Gruß

Sehr traurig, dass 1. diese Entwicklung so viel länger als versprochen dauert und 2. Viessmann seine Kunden nicht einmal informiert... 

Ist denn hier eine Lösung in Sicht? Wäre für die kommende Heizperiode durchaus wünschenswert und hilfreich im Sinne der Nachhaltigkeit! 

Hallo Viessmann, 

 

Bekommen wir hier nochmal eine Antwort oder noch besser endlich eine Lösung? 

Top-Lösungsautoren