abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare und Vitoconnect OPTO2 - keine Heizkreise mehr angezeigt

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen. Die Inbetriebnahme war bis auf eine Ausnahme erfolgreich: In regelmäßigen Abständen wir die Störung 99 angezeigt. Diese Störung hat keine weiteren Auswirkungen auf den Heizbetrieb. Sie wird auch nicht dem Heizbetrien gemeldet.

 

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Die App ViCare funktionierte wie gewünscht, bis ich am 15.12.2020 die Aschebehälter leerte. Dazu habe ich die Heizung ausgestellt und cach dem Leeren wieder angestellt. Seitdem werden die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt.

 

Ein Screenshot vom Dashboard habe ich angehängt.

 

Was kann ich tun, um die Heizkreise wieder zu sehen?

 

Screenshot vom Dashborad ViCare.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Vielen Dank.
Meine Vermutung war korrekt.
Ich habe die Einzelraumsteuerung nun wieder für dich deaktiviert, sodass du deine Heizkreise wieder sehen kannst.

Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo Ansgarek,

gib bitte noch die Herstellnummer deiner Vitoconnect mit an.
Vermutlich hat sich durch den Netzreset die Einzelraumsteuerung aktiviert.
Diese kann ich über unseren Server wieder deaktiveren.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Hersteller-Nummer ist 7637415025528205

Vielen Dank.
Meine Vermutung war korrekt.
Ich habe die Einzelraumsteuerung nun wieder für dich deaktiviert, sodass du deine Heizkreise wieder sehen kannst.

Gruß

Wie konnte sich die VitoConnect so verstellen?