abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare und Vitoconnect - auf ein ein 7. Mal

Ich habe seit seit 11.12.2020 an meiner Pelletheizung Vitoligno 300 eine Vitoconnect OPTO2 und die App ViCare durch einen Fachbetrieb installieren lassen.

 

Die App ViCare funktionierte zunächst wie gewünscht:

 

  • 15.12.2020: Aschebehälter musste geleert werden. Dazu wurde die Heizung ausgestellt. Nach dem Leeren wieder angestellt. Seitdem wurden die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt.
  • 17.12.2020: Antwort von Viessmann. Die Einzelraumsteuerung sei durch den Netzreset aktiviert worden. Server-seitig, also von Viessmann, könne man sie wieder deaktivieren. Das wurde ausgeführt. Die Heizkreise im Dashboard wieder angezeigt.
  • 29.12.2020: Bei Putzarbeiten im Heizungskeller wurde die Vitoconnect vom Netz genommen. Wieder der Effekt, dass im Dashboard die Heizkreise nicht angezeigt werden.
  • 07.01.2021: Antwort von Viessmann. Die Einzelraumsteuerung sei dadurch aktiviert worden (Bug in Vitoconnect, er soll behoben werden). Server-seitig, also von Viessmann, könne man sie wieder deaktivieren. Das wurde ausgeführt. Die Heizkreise werden im Dashboard wieder angezeigt. 
  • 23.01.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt.
  • 25.01.2021: Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert.
  • 25.02.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt.
  • 26.02.2021: Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert. Hinweis von Viessmann, dass die Einzelraumnsteuerung von einem selber per App zu aktivieren sei. Das ist nicht möglich.
  • 17.03.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt. Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert. Ticket in ViCare eingestellt.
  • 18.03.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt. Einzelraumsteuerung wurde von Viessmann wieder geaktiviert. Ticket in ViCare eingestellt.
  • 21.03.2021: Die Heizkreise auf den Dashborad nicht mehr angezeigt. Die Anlage wurde nicht ausgestellt, bzw. die Vitoconnect vom Netz entfernt. 

Bitte Einzelraumsteuerung  zurücksetzen.

 

Ein Screenshot von den Einstellungen in ViCare habe ich angehängt.

2020-1218 Einstellungen Vicare.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Du kannst dort nichts einstellen, weil du für den Login nicht das Benutzerkonto verwendet hast, worüber du deine Anlage registriert hast.
Wenn du dich mit den richtigen Zugangsdaten einloggst, kannst du deine Anlage auch entsprechend sehen und die Einstellung dort vornehmen.

Ich habe gerade geschaut, die Einzelraumsteuerung ist bereits deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Ansgarek,

das Thema liegt bereits bei unseren Entwicklern zur Prüfung.
Es ist also nicht erforderlich, dass du uns jeden Tag dazu einen neuen Beitrag schreibst, wo ohnehin nicht mehr Informationen enthalten sind!
Bitte gedulde dich noch etwas.

Wie mein Kollege dir bereits mitgeteilt hat, kannst du die aktivierte Einzelraumsteuerung zurücksetzen, indem du dich bei Vitoguide einloggst und dort die Einstellung zurücksetzt.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Da ich ein Endkunde bin und kei Servicepartner, kann ich mich zwar in VitoGuide einlodden, aber ich habe dann keine Funktionalität.

 

Bitte Einzelraumsteuerung zurücksetzen.

Nach einloggen in VitoGuide.png
Du kannst dort nichts einstellen, weil du für den Login nicht das Benutzerkonto verwendet hast, worüber du deine Anlage registriert hast.
Wenn du dich mit den richtigen Zugangsdaten einloggst, kannst du deine Anlage auch entsprechend sehen und die Einstellung dort vornehmen.

Ich habe gerade geschaut, die Einzelraumsteuerung ist bereits deaktiviert.
Top-Lösungsautoren