abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide App

Hallo,

 

ich hatte mich vor ein paar Tagen wie hier in der Community beschrieben, mit den Login-Daten meiner ViCare App auf meinem iPad in der ViGuide App angemeldet. Die Anmeldeprozedur verlief unkompliziert und ich hatte  Zugriff auf meine Vitocal 250 A, S/N 7736117218168229, bzw. Betriebsdaten, Einstellung der ViCare Raumthermostete etc. Vor einigen Tagen und auch heute wieder habe ich versucht, mich wieder anzumelden und bekam trotz genauer Befolgung der Anmeldeprozedur in ViGuide keine Verbindung. Was mache ich falsch?

Gruß

MaPa

7 ANTWORTEN 7

Hallo MaPa,

 

laut unserem System ist deine Anlage online, mir werden alle Daten angezeigt.

Besteht das Problem weiterhin? Wie ist es mit der ViCare App, wird hier alles angezeigt, auch wenn in ViGuide nichts zu sehen ist?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo und guten Abend Chris,

 

sorry, ich habe etwas falsches geschrieben-Asche auf mein Haupt!

Tatsächlich habe ich mich mit den Login-Daten der Viessmann-Registrierung/ViCare-App am PC über den Edge-Browser angemeldet. Das funktioniert auch -siehe Anlage-.

Mein Problem ist, dass ich mit iPad 2021 und iPhone 8-jeweils aktuelles IOS, keine Verbindung zur Vitocal 250 A bekomme, wenn ich die in der ViGuide App angezeigten Punkte zum Verbinden der App mit der Anlage abarbeite.

Weder über mein hauseigenes WLAN noch über den Access-Point der Vitocal kann ich mich verbinden.

PS.: der F.909 Fehler resultiert aus den Arbeiten im Zusammenhang mit der Verbindung Vitocal mit der PV-Anlage und wird, wenn ich es richtig verstanden habe, beim nächsten Update beseitigt.

Danke für die Hilfe und Gruß

MaPa

ViGuideScreenshot.jpg

Hallo MaPa,

 

wenn die Anlage in ViGuide online und erreichbar ist, sollte auch die ViCare App funktionieren.

Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Guten Morgen Chris,

mein Problem ist:

-auf dem PC ist die Anlage in ViGuide  zu sehen,

-es werden in ViGuide aber andere Werte als in der ViCare App angezeigt

-der Zeitplan 1. Heizkreis lässt sich in ViGuide nicht bearbeiten(Änderungen werden gespeichert, nach wenigen   Sekunden aber zurückgesetzt

-auf dem iPad und dem iPhone läuft die ViCare App problemlos

Beste Grüße

MaPa

Hallo MaPa,

 

schalte bitte die Anlage am Netzschalter für 10 Minuten aus.

Starte in dieser Zeit auch Router, Repeater und dein Handy neu.

Test im Anschluss, ob die Daten in ViGuide und ViCare wieder gleich sind und ob Einstellungen vorgenommen und übernommen werden.

 

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

danke für die Antwort!

Ich bereit im Moment einen Osterurlaub vor und habe daher wenig Zeit, melde mich dann nach dem 17.04.23.

Gruß

Mapa

PS: Bitte lösch das Foto in der Ursprungsnachricht oder mach unsere Kontaktdaten unkenntlich.

Hallo MaPa,

 

das Bild mit den persönlichen Daten ist gelöscht, ich freue mich auf eine Rückmeldung, wenn du aus dem Urlaub zurück bist.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren