abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide Störung - 14.12.2022 - seit ca. 6 Stunden

Gibt es aktuell eine Störung bei ViGuide? Seit heute ca. 12:30 kommt bei mir nichts mehr. So sieht es aus:

 

rollerfan_3-1671041113894.png

Weiter wird nichts angezeigt.

 

ViCare auf dem Handy geht normal, nur ViGuide auf dem PC geht nicht.

 

LG Peter

 

 

88 ANTWORTEN 88

Frage in die Runde:

 

Geht es bei euch oder habe nur ich ein Problem?

 

 

Hallo

 

Ja, kann ich bestätigen. Sieht bei mir genauso fehlerhaft aus.

 

ViCare App funktioniert.

 

Gruß

FWJ

Hallo,

 

kann das so bestätigen. Auch die Einzelraumsteuerung tut nicht mehr wie vorher. Einzelne Heizkörper werden deutlich wärmer als andere im gleichen Raum und in Räumen mit nur einem Heizkörper wird das Ventil entweder nicht geöffnet oder nicht geschlossen. Das ganze System verhält sich seit heute Morgen (gab ein Firmwareupgrade laut log) völlig erratisch.

Kann ich ebenfalls (leider) bestätigen

Dann warten wir mal ab, wird schon irgendwann wieder gehen. Zumindest muss ich mir keine Gedanken machen, dass es auf meiner Seite liegt. 

LG Peter

Bei mir auch heute, keine Daten, nur die Übersicht 😞

LG Andreas

Hallo,

 

alle eure Anlage übertragen in ViGuide aktuell Daten, alle Kacheln sind vorhanden.

Besteht das Problem auf eurer Seite weiter?

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Ja, bei mir weiterhin keine Anzeige in ViGuide WEB.

 

ViCare APP funktioniert.

Bei mir ebenfalls nichts mehr im Viguide (nur leere Systemkachel und leeres Com-modul). Die Apps funktionieren und die Heizung glücklicherweise auch (haben hier gerade  -7°)

Das Problem besteht weiterhin. Hier mit der IOS App

Wenn die Anlagen über den Webbrowser mittels ViGuide beobachtet werden und die Kacheln leer bleiben, dann sollte mal Cookis, Web-Speicher und Cache gelöscht werden. Ob das auch auf IOS zutrifft kann ich nicht sagen.

Das Problem habe ich aktuell auch, Vikare App IOS funktioniert, macOS via Safari leider nicht.

Bei mir sieht es seit gestern auch so aus.

Ich bin auf den PC übver den Browser garauf angewiesen, da die Betreiebssysteme von Tablet und Handy zu alt sind. Die App läuft bdort nicht.


@Erwin  schrieb:

Wenn die Anlagen über den Webbrowser mittels ViGuide beobachtet werden und die Kacheln leer bleiben, dann sollte mal Cookis, Web-Speicher und Cache gelöscht werden..

.


Nein, daran liegt es nicht. Hatte ich schon als erstes versucht. Es fehlen ganz einfach Kacheln. Man sieht überhaupt nur die zwei (leeren) Kacheln, wie es der Screenshot im Eingangsbeitrag des Themas zeigt.

Ich kenne diese Darstellung auch und bei mir hat es bisher immer geholfen. Ok, dann ist Viessmann gefragt und wird bestimmt zeitnah eine Lösung präsentieren ..... (Ironie aus)

Hallo an alle ich bin neu hier, 

 

seit gestern morgen (Wartungsarbeiten) läuft die Vicare App bei mir weder über Android noch über ios. Ich habe jetzt schon alles zurückgesetzt und neu installiert, aber es hilft nichts. Es kommt immer: "Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server." Es war auch schon die Verbindung zum Internet, die gestört war, obwohl das Heimnetzwerk problemlos funktioniert. Ein anderes Mal konnte die Anlage keine Verbindung zum Internet aufbauen, obwohl sie gekoppelt war und an der Gastherme die Verbindung als korrekt angezeigt wurde. Durch das zurücksetzten funktioniert jetzt nicht mal mehr das koppeln der Anlage mit dem Smartphone. 

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. 

 

Danke schon mal

Hallo,

 

ich habe euer Anliegen an die Entwicklung geleitet und melde mich, sobald ich eine Rückmeldung habe. (Ticket: ISD-76472)

 

@KalleEberhardt hier geht es um die ViGiude Web Version, bitte erstelle für dein Anliegen einen neuen Beitrag.

@Hilmar Du bitte auch bezüglich deinem Problem mit der iOS Version

 

Besten Gruß

Nur als Zusatzinfo für den IT Support:

Ich hab gerade versucht die App über Chrome (Version 108.0.5359.125) zu öffnen, auch über den Inkognito Tab und habe die Ansicht wie die anderen Betroffenen. 

3 Kacheln: Brennstoffzelle, System, Kommunikationsmodul und alle zum Großteil leer.

 

Hallo,

 

auch bei mir ist alles leer.

Ich habe einen VX3, Wärmepumpe und Vitocrossal.

Im Webbrowser (verschiedene PCs, chrome, Edge) alles 'leer' wie hier beschrieben.

Android App funktioniert hingegen (wenngleich sehr langsam).

Hallo zusammen,

 

hier kann ich mich nur anschließen.

Bei mir ist auch seit gestern alles leer bzw. Kacheln nicht vorhanden.

Browser Cache löschen, inkognito Tab und alternativer Browser habe keine Veränderung gebracht!

 

VG

Hallo zusammen,

so sieht es auch seit gestern bei mir aus

WhatsApp Image 2022-12-15 at 12.12.29.jpeg

VG

 

Hallo Community,

bei mir funktioniert nach wie vor die Viguide-Seite nicht, nur die von Peter dargestellte Seitenansicht ist zu sehen.

Interessant ist nur, dass das Ereignisprotokoll und die Durchflussmenge in der Systemkachel aktuell dargestellt wird. Also hat meine Anlage (Vitocal 250 A) meines Erachtens auch eine  Verbindung zum Server. ViCare App funktioniert bei mir auch

 

Schönen Abend 

Poppi1

 

Bei mir leider das selbe Problem . Viguide Web und ViGuide-App IOS auch alles leer seit Heute. Oh man was ist jetzt wieder verschlimmbessert worden. Lief bis zum Update soweit ganz gut.  ViCare funktioniert soweit , kann dort aber das Widget IOS nicht mehr nutzen/auswählen . War das jetzt das Update 12/22 um die Vitotrol 300 E endlich vernünftig nutzen zu können? 

MfG

Thorsten 

Bei  mir ist ebenfalls in ViGuide nichts mehr zu sehen. Interessanterweise sind die Daten in der ViCare App und in der Anzeige der Vitodens 300-W nicht mehr identisch. z. B.in der ViCare App: Brenner läuft, Termperatur Normal, Zeitprogramm aktiv obwohl bereits außerhalb des Zeitraum. In der Anlage zu gleichen Zeit: Brenner Aus, Temperatur im Sparbetrieb, jedoch Heizungspumpe läuft bis weit nach Mitternacht ohne Grund. 
Alles ist online und ohne Fehleranzeige. Neustart nützt auch nichts. Bis vorgestern war alles ok. 
VG
Helge

 

Top-Lösungsautoren