abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViGuide Störung - 14.12.2022 - seit ca. 6 Stunden

Gibt es aktuell eine Störung bei ViGuide? Seit heute ca. 12:30 kommt bei mir nichts mehr. So sieht es aus:

 

rollerfan_3-1671041113894.png

Weiter wird nichts angezeigt.

 

ViCare auf dem Handy geht normal, nur ViGuide auf dem PC geht nicht.

 

LG Peter

 

 

88 ANTWORTEN 88

Ich kann das Problem auch bestätigen, seit dem 14.12 kein sinnvoller Connect zu ViGuide via PC/Browser, aber auch in der Android App mehr möglich. ViCare läuft (zumindest optisch) einwandfrei.

 

Auf dem PC wurde Browsercache geleert, unter Android alle Daten der App gelöscht und auf beiden Seiten eine Neuanmeldung durchgeführt.

 

Stand 16.12.2022 - 8:15 UhrStand 16.12.2022 - 8:15 Uhr

@vissmann

 

Kann jemand von euch dazu etwas sagen. Wann kann man denn mit einer Lösung rechnen. Kurzer Update wäre schön.

 

LG Peter

Bei mir geht weder Viguide noch Vicare.

Wp ist aber mit dem wlan verbunden. Ereignisprotokoll ist einsehbar, sonst nichts. Bei Vicare ist zeitweise der Energieverbrauch einsehbar. Im großen und ganzen,  beide unbrauchbar. 

bei mir ebenfalls aktuell unbrauchbar

... und niemand seitens Viessmann halt hier die User auf dem Laufenden.

Großes Kino!

Hallo ThomasDistler,

 

ich hatte in meinem Beitrag geschrieben, dass ich mich melde, sobald ich eine Rückmeldung bekomme.

Solange ihr also nichts von mir hört, gibt es auch keine Neuigkeiten.

 

Besten Gruß

Nebenbei bemerkt hat das Komm.-Modul meiner Anlage heute Früh OTA ein Firmwareupdate bekommen. Da das Ereignisprotokoll in ViGuide weiterhin noch funktioniert habe ich den Updatevorgang dadurch überhaupt bemerkt.

 

Falls kein Zufall, ist das Update eventuell eine Voraussetzung für die weitere Fehlerbehandlung? Bekommt vermutlich dann jeder falls notwendig 

Ich sehe ein Update gestern Mittag (2.48.9.0). 
Bisher hat das aber nicht geholfen….

 

Immer noch keine ViGuide Nutzung möglich. 

Screenshot_20221216_123840_ViCare.jpg

Screenshot_20221216_123853_ViCare.jpg

Witzigerweise funktioniert der Verbrauch aber die Kacheln fehlen u die App sagt mir ich bin offline.

Hallo Bretzi,

 

hier geht es um die Funktion von ViGuide, wenn du eine Frage oder ein Problem bezüglich ViCare App hast, mach bitte einen neuen Beitrag auf.

 

Besten Gruß

Es funktioniert ja auch dir biguide nicht. Nur das Protokoll.  Also muss alles zusammen hängen. 

Hier ist noch ein Betroffener. ViGuide im Browser funktioniert nicht. Auch nach Cache / Cookie löschen und Browser-Wechsel nicht. Also definitiv was an der App. Zusätzliche Bilder lade ich jetzt nicht mehr hoch, da das Phänomen bereits gezeigt wurde. Kann aber gerne eine Installation-Id oder so zur Verfügung stellen, falls Engineering was zu Testen benötigt.

 

Android App funktioniert ganz normal und auch die Home Assistent Integration bekommt Daten.

Ja hier auch, bei uns auch 506.2244.4.0 (Vitodens 200-W)

Doch noch ein Nachtrag. Ich habe mal ein wenig geschaut und es sieht aus als ob die Panels nicht geladen werden können, weil der entsprechende Request einen HTTP 404 (Not Found) liefert. Ich denke das sorgt dafür, dass die entsprechenden Panels nicht angezeigt werden, oder die Daten entsprechend nicht wissen welche Properties wohl gebraucht / angezeigt werden sollen.

 

Vermutung eines Software Entwicklers 😁

PS: /recommendations liefert einen 403, ich denke dass das aber eventuell normal ist.

Screen Shot 2022-12-16 at 15.23.32.png

ViGuide unter Android seit Stunden gestört. Das gleiche Bild wie im Ausgangsbeitrag beim PC.Nur System und Kommunikation zu sehen. System ist komplett leer, Komm. nahezu leer.

 

 

App wurde bereits neu installiert.

Als Version wird 2.28.1 angezeigt.

Müsste das bei einem abschließenden Systemtest vor der Freigabe nicht gefunden werden?

Sollte normal schon, aber ich vermute, dass die Version als Reaktion auf den Systemausfall kam und bei sowas fallen Tests schon mal etwas knapper aus. Kenne ich selber nur zu gut 😅

Außerdem ist es nur meine Vermutung, dass es daran liegen könnte. Habe aber vorher nie darauf geachtet, ob die URL vielleicht auch da schon nicht funktionierte.

Hallo Kalle, gleiches Problem, musste es jeden Tag neu installieren. Im Moment läuft vicare. Probiers nochmal und folge genau den Anweisungen auf dem Smartphone. Viel Glück. Klaus15

Hallo Thomas, danke für deine Info....und noch etwas:

 

der Druckerbetrieb in vicare wäre sehr sehr hilfreich, da wir ja alle unsere Anlagen überwachen und kontrollieren wollen und dafür wär auch eine Dokumentation über Drucker in der vicare sehr hilfreich.

Viele Grüsse

Klaus15

Ich würde mal ganz gerne den aktuellen Status seitens Viessmann haben wollen …

Es kann ja wohl nicht sein das hier die Kunden im Dunklen gelassen werden !

ViCare App klappt bedingt . Teilweise sind die Werte der App zur Heizanlage unterschiedlich . Demnach regelt die Anlage nicht so wie man es sich wünscht.

ViGuide funktioniert weiterhin garnicht.

 

Wann können wir mitteilen Ergebnis rechnen ???

 

Gruß

ThorstenS

Bei mir genau dasselbe Verhalten auf Android Apps

 

Gerade erst fällt mir auf, dass in der App die Einladung (der vierte Auswahlbutton im unteren Menü) zum kostenpflichtigen ViCare+ wieder verschwunden ist. Hat das jemand schon gekauft? Und klappt es da?

Gleiches Problem seit mehreren Tagen. Habe vorgestern meinen Fachbetrieb gebeten, das an den Hersteller weiterzugeben. Bisher keine Reaktion. Bin enttäuscht ☹️

Vor Montag wirds wohl keinen neuen Status mehr geben, oder?

 

Ich sitze hier seit Donnerstag mit 2 komplett neu installierten Fußbodenheizungsregelungen und kann die nicht Inbetrieb nehmen, da Viguide nicht läuft 🫣

Es ist schon ein Jammerspiel und es ist nicht wirklich neu. ViCare und ViGuide laufen sehr unzuverlässig, zumindest seit ich damit zu tun habe. Ständig Updates, Ausfälle, ungenaue Daten, usw. Da muss Viessmann dringend etwas verbessern.

 

Top-Lösungsautoren