abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App hat Verbindung zum Server verloren

Hallo, wir haben eine neue Heizung und die Vicare App war perfekt verbunden. Seit heute morgen heisst es, dass" Mein Smartphone  keine Verbindung zum Server aufbauen kann". Netzwerke laufen alle stabil und alle anderen Geräte sind über Wlan oder von aussen zu erreichen. Gibt es eine Störung oder was kann man tun?

Wlan und LTE habe ich schon an und ausgeschaltet.  Selbst au die Benutzer Informationen greift die App nicht mehr zu. Liebe Grüße

4 ANTWORTEN 4

Hi, bei uns ist es genau das gleiche, aber schon seit Monaten. Keine Verbindung zur Heizung über die App. Anfänglich lief es gut. Hab es an der Heizung mehrfach eingerichtet, App neu installiert. Hat jemand noch einen Tipp um die Verbindung wieder einzustellen? 

 

Viele Grüße

Hallo Toermo,

 

zum Zeitpunkt deiner Anfrage lagen bei uns Serverstörungen vor. Aktuell wird deine Anlage in unserem System als online angezeigt und übermittelt Daten, hast du über die App ebenfalls wieder Zugriff?

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo f_breitkopf,

 

könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls geben, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß

Hallo ganz lieben Dank. Für die Rückmeldung. Der Fehler taucht ab und zu am Tag auf. iPhone auf Flugmodus und wieder anschalten und dann geht es. Scheint eher wohl ein iPhone-Thema mit dem neusten update zu sein. Herzliche Grüße

Top-Lösungsautoren