abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hej,

seit etwa 2 Monaten haben wir eine Vitodens 333F.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten läuft die Heizung jetzt wie sie soll.

Die Vicare App funktioniert auch -  bisher - Nun löscht  sich die Meldehistorie nicht mehr!

Sie ist voll mit Einträgen, die über eine Woche alt und nicht mehr relevant sind.

Zuvor wurden die alten immer gelöscht, wenn das Problem behoben worden ist; jetzt nicht mehr!

Wie kann man Abhilfe schaffen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heidjer22,

 

schau doch mal, ob dir die Meldungen auch an der Anlage angezeigt werden:

 

Wenn ja, kannst du versuchen diese zu Löschen:

 

Ich kann aber nicht garantieren, dass sie dann auch in der App verschwinden.

 

Außerdem solltest du beachten, dass dein Fachbetrieb diese Meldungen ggf. bei der nächsten Wartung / Reparatur benötigt, ein Löschen ist daher nicht unbedingt zu empfehlen.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Heidjer22,

 

aktuell ist es leider nicht möglich, die Historie manuell zu löschen, eine entsprechende Funktion befindet sich aber bereits in Planung.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Kann Viessmann das nicht selber veranlassen? Zuvor wurde die Historie immer automatisch gelöscht. War es etwa der Viessnmann-Techniker selbst, wenn er hier vor Ort war?

Hallo Heidjer22,

 

könntest du bitte einen Screenshot der Historie posten, damit ich einen genaueren Blick drauf werfen kann?

Je nach Art des Fehlers kann ein Löschen des Fehlerspeichers an der Anlage selbst die Historie löschen - davon sind aber wie gesagt, nicht alle Meldungen betroffen.

 

Besten Gruß

Foto anbei

20220523_113442.jpg

Hallo Heidjer22,

 

hierbei handelt es sich tatsächlich um Meldungen des Systems, diese lassen sich nicht löschen.

Wie gesagt, eine entsprechende Funktion dazu befindet sich bereits in Planung.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

vielen Dank für die Rückmeldungen. Einzig was ich nicht verstehe, die Meldungen waren bisher nach den  Serviceeinsätzen immer verschwunden. Nur seit dem letzten Service scheint das System zu hängen.

Heidjer22

Hallo Heidjer22,

 

schau doch mal, ob dir die Meldungen auch an der Anlage angezeigt werden:

 

Wenn ja, kannst du versuchen diese zu Löschen:

 

Ich kann aber nicht garantieren, dass sie dann auch in der App verschwinden.

 

Außerdem solltest du beachten, dass dein Fachbetrieb diese Meldungen ggf. bei der nächsten Wartung / Reparatur benötigt, ein Löschen ist daher nicht unbedingt zu empfehlen.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren