abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Einzelraumsteuerung macht die Heizung aus

Hallo ich habe jetzt vitodens 333 f mit 11 vicare thermostat noch keine Woche.

 

1.Problem warum kann ich nur 6 Räume Anlegen?

 

2.Problem nachdem ich die 6 Räume die ich anlegen kann gemacht habe und dort für jeden Raum einigendes Zeitprogramm gemacht habe ging der Brenner nicht mehr und es wurde Kalt. erst um 22 Uhr als alles in den Reduzieren Betrieb ging hat sich der Brenner wieder eingeschaltet zwischen durch waren schon 16 grad bei uns.... wer kann mir hier vllt helfen ? ps. Heute habe ich die einzelraum Steuerung aus gemacht weil sonst läuft die Heizung nicht.

 

Gruß

Andre Leuner

und ps. Warum liefert jemand fast leere Batterien bei neuen gekauften Bauteilen dazu ? Viessmann? 😕 was soll das 

5 ANTWORTEN 5

Hallo Andreleuner,

 

Anlagen wie deine, die mit unseren neuen E3 Plattform ausgestattet sind, sind momentan noch auf maximal sechs Räume begrenzt. Eine Aufhebung der Begrenzung ist bereits in Planung und es wird bald möglich sein, mehr Räume anzulegen.

 

Die Thermostate durchlaufen nach der ersten Installation eine "Lernphase" bei der sie sich auf die Umgebung und den angeschlossenen Heizkörper einstellen und sich verschiedene Parameter erarbeiten. Diese Phase kann bis zu sieben Tage dauern, in dieser Zeit kann es zu Komforteinbußen und nicht nachvollziehbarem Verhalten der Thermostate kommen.

Wir empfehlen das System für die Zeit der Lernphase in Ruhe zu lassen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

 

PS: Das mit den Batterien sollte natürlich nicht so sein, je nachdem wo das Thermostat die letzten Wochen vor Installation gelagert wurde, kann sowas aufgrund der aktuellen Temperaturen passieren.

Hallo
Übersetzt aus dem Französischen mit Google
In diesem Artikel sprechen wir über 3 Stunden zum Lernen

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360016113040-Ich-habe-soeben-die-Ger%C3%A4te-f%C3%BCr-V... 

aber du sagst bis zu 7 tage

Hallo jaccar,

 

die Kalibrierung der Thermostate dauert in der Regel die erwähnten drei Stunden, das ganze System kennen zu lernen kann bis zu sieben Tage in Anspruch nehmen.

 

Besten Gruß

Hallo Chris
Übersetzt aus dem Französischen mit Google

Gibt es eine Möglichkeit zu wissen, dass der Prozess abgeschlossen ist und alles normal funktioniert?

Ich denke, es wird sehr schwierig sein, meiner Frau zu erklären, dass ich mehrere hundert Euro für den Kauf intelligenter Ventile ausgeben werde und dass sie möglicherweise 7 Tage lang ein unverständliches Verhalten riskieren.

Ist es nicht besser, sie einzeln zu installieren und zu warten, bis sie ordnungsgemäß funktionieren, bevor Sie eine andere installieren?

Muss dieser Lernprozess nach dem Batteriewechsel neu gestartet werden?

Hallo jaccar,

 

wie bereits erwähnt, kann dieser Vorgang bis zu sieben Tage andauern, je nach Umgebung, äußeren Einflüssen und vor allem der Anzahl der geplanten Thermostate, kann der Vorgang auch schneller abgeschlossen sein.

 

In welcher Reihenfolge du die Installation vornimmst, bliebt dir überlassen. Ich würde empfehlen alle Thermostate zeitgleich zu installieren, damit direkt die Einflüsse untereinander berücksichtigt werden.

 

Der Lernprozess findet ein Mal statt. Solange du die Thermostate nicht zurücksetzt oder in der App einem anderen Raum zuordnest, muss dieser nicht erneut stattfinden, also auch nicht beim Batteriewechsel.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren