abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Fußboden Thermostat

Hallo

Habe letzte Woche ein vicare Fußboden Thermostat in Betrieb nehmen wollen.

In der Niederlassung niemand geschult, wurde an den Technischen Dienst verwiesen, sollte da mal anrufen.

Stundenlange Warteschleife für den Fachhandwerker!!!!!

Nach Eingabe der Herstellernummer, über90! Minuten Warteschleife Verbindung zu jemandem bei Viessmann bekommen der mich mit den Worten "Kenne mich da nicht aus" abspeiste. 

Sagte mir aber das er das weitergibt und sich jemand meldet....

Rückruf wird wohl die nächsten Wochen nicht kommen. 

Entnehme jetzt der Community das das Thermostat nur mit Laptop und Softwaretool angelernt werden kann.

 

Warum weiß das in der Niederlassung keiner?

Da wurde nur erzählt das Thermostat und 300W, beide Brandneu, nicht kommunizieren können...

 

Fazit für mich?

 

Miesester Support des Fachhandwerkers,

Sehr schlecht geschultes Personal in NL und im technischen Dienst.

 

Ggf kann hier jemand helfen

 

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo HerrVorragend1,

das ViCare-Fußbodenthermostat muss über Vitoguide eingerichtet werden.
Darüber ist eigentlich jeder unserer Kollegen informiert.

Wie es zu dem von dir beschriebenen Verhalten bzw. den getätigten Aussagen kommen konnte, erschließt sich mir daher leider nicht ganz.

Informationen zur Einrichtung bzw. zum Anschluss des Thermostates kannst du der zugehörigen Bedienungsanleitung entnehmen.

Hier der Link dazu:

https://api.viessmann.com/b2b-service-and-maintenance/vibooks/v2/files/view/resources/technical_docu...

Hast du denn bereits an einer Schulung für dieses System teilgenommen?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hi

Leider noch keine Schulung gehabt...

 

Allein das automatische erkennen der Stellantriebe schlägt fehl...

In der Vitoguide App sind unter Einstellungen keine Einzelraumregelung zu finden...Seite 16.

Verbindung zu Vitoguide App nicht möglich...