abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Klimasensor bringt Brennstoffzelle PT2 zum Absturz und schaltet mit Fehler alles aus. 100% Elektroschrott

Ich habe mir den Klimasensor gekauft, um das Wohnzimmer besser einen Nischen Heizkörper zu steuern. In allen Heizkörper sind Vicare Thermostate verbaut. Schon nach dem Kauf fing der Klima Sensor an zu spinnen, nachdem ich den Sensor in die Vicare App eingeflegt hatte. Fehler Batterie Leer 0%. Ich kaufte darauf 5 neue Batterien. Neue Batterie eingelegt kam die Meldung Batterie leer 0%. Dann hatte ich den Sensor am Laufen bekommen mit immer Batterie ein und Ausbau. Batterie war nie leer, da Sie neu war. Problem wurde schon von mehreren Usern hier in der Form geschildert worden. Dann hatte ich einen Wasserschaden im anderen Keller. Mit Absprache mit meinem Installateur habe ich die Anlage die Stromproduktion runtergefahren und 2 Tage die PT2 ausgeschaltet, da wir das Heizungswasser ablassen mussten. Nachdem dieser Schaden behoben war und ich die Anlage wieder gestartet habe, waren alle Vicare Daten weg. Diese musste ich alle wieder eingeben ( Absenk Zeiten in der App ). Jetzt ging der Post mit dem Viessmann XXXL Elektroschrott Sensor richtig ab. 2 Heizkörper wurden nicht mehr warm 🤬🤬🤬🤬.Ich habe dann den Klimasensor rausgeworfen und alles war wieder normal und wurde warm. Heute habe ich wieder versucht den Klimasensor nach mehreren Batterie Fehler an Laufen zu bekommen. Ich fügte ihm ein anderer Raum zu und die PT2 ging in Störung. S 59 Abgassensortest. Alles war abgeschaltet und startete nicht mehr. Ich habe allererstens den Sensor entfernt und den Raum gelöscht. Dann in den Service gegangen mit Passwort Viservice und den Fehler gelöscht und die PT2 1 Stunde ausgeschaltet. Nach dem Einschalten siehe da, ohne den Elektroschrott Sensor lief alles wie geschmiert. Bude wird warm und Brennstoffzelle läuft durch. Liebes Viessmann Team.

 

Euere Brennstoffzelle ist geil und macht Spaß aber diesen Sensor müsst Ihr die Buggys bitte abstellen. Ich bin große Viessmann Fan. Die erste Viessmann Brennwert Therme hat mich auch nie im Stich gelassen. Ich musste hier mal meinen Frust loswerden. Sehr dankbar bin ich auch über meinen Installateur Oberste aus Schalksmühle für den 100% Einbau dieser Anlage.

20221203_143613.jpg
Screenshot_20221203_131147_ViCare.jpg
Screenshot_20221202_103233_ViCare.jpg
1 ANTWORT 1

Top-Lösungsautoren