abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Klimasensor mit einem Heizkörper und Bude bleibt kalt

Ich habe eine PT2 Brennstoffzelle 1 Monat alt und einen Wasserschaden im Waschkeller. Wir mussten Wasserablassen und die Alage 2 Tage außer Betrieb stetzen. Wenn ich jetzt den Vicare Klimasensor einsetze wird die bude nicht warm und die Batterie sit schnell leer. Werfe den Sensor raus komischt heizt das wie ein Weltmeister. Hat vor dem wasserschaden alles gelaufen mit dem Sensor. Brennstoffzelle hat keine Fehler.

Hat einer einen Rat, ich bin Ratlos😰😰

65 ANTWORTEN 65

Hallo ulli861,

 

der Betrieb nur mit Klimasensor, ohne Heizkörper- oder Fußbodenthermostat ist in der ViCare-Einzelraumsteuerung nicht vorgesehen. 

 

Hilfreich wäre noch, wenn du die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angibst. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Komisch ich mache das Gerät Werkseinstellung und werfen ihn raus. Knallt das Thermastat sofort hoch. Habe ein Nieschenheizkörper. Da wird der Raum nicht so warm. Wollte daher einen Sensor benutzen. Anlagen war 2 Tage ohne strom und alle daten waren von Vicare gelöscht. Seitdem läuft das mit dem Sensor nicht mehr und die Bude nur 19 Grad von 22 Grad. Alles doch ein Elektroschrott ehrlich.

Das Modul 77636172036013228

Screenshot_20221202_103233_ViCare.jpg

Die angegebene Nummer ist leider nicht korrekt. 

Das Modul 7736172036013228

7736172036013228

Ich glaube das das Climagerät defekt ist. Weil es vor dem Wasserschaden gelaufen hat. was auch komisch ist das die Batterien schnll leer sind und nach ein einer Neuanmeldung im Vicare App als leer angezeigt werden. Warscheinlich ein Produkt was nicht ausgereift ist und Buggysoft hat.Nach 4 Wochen defekt? Sowas muss nur laufen und nicht anfangen zu spinnen.

Keinem deiner Räume ist ein Klimasensor zugeordnet. So kann ich den Betrieb mit Klimasensor an deiner Anlage leider nicht prüfen. 

Ich habe Ihn aus der anlage rausgeworfen. Wohnzimmer will ich nicht frieren. Wenn den Sensor einfüge in die  App beim Wohnzimmer bleibt der Heizköper aus.

Ok, aber so kann ich es halt nicht prüfen. 

Das Elektroschrott Sensor Gerät mit Buggysoftware geht auf jeden Fall wieder an den Händler zurück. Wie kommt es eigentlich, wenn ich den Sensor mit der App verbinde, das dann die App anzeigt das die Batterie leer ist obwohl eine neue dadrin ist. Das Problem muss ein Serien Problem sein. Da in diesem Forum auch ein Kollege das gleiche Problem hatte. Zudem ist auch bemerkenswert...seitdem der Sensor aus der Anlage ist wird das Wohnzimmer auch die gewünschte 22Grad warm. Mit Sensor hatten wir gerade 19,1 Grad.

Das kann zum Beispiel daran liegen, dass die Batterie eine zu geringe Kapazität hat. Das kommt in der Tat häufiger vor. Meistens kann dieses Problem durch den Einsatz einer neuen Batterie behoben werden. 

 

 

Echt nicht Nein. Das Batterieproblem ist ein !!! Serienproblem !!! von diesem Sensor. Einige User haben hier auch berichtet. Zudem war die Batterei neu vom Handel. Auch für die Brennstoffzelle PT2 völlig ungeeinnet. Die Brennstoffzelle wurde oft deaktiviert an diesen kalten Tagen und Heizkörper wurden so gedrosselt, das diese nicht mehr warm werden. Komisch den Elektroschrottsensor aus der Vicare App verband und deinstalliert und die Anlage läuft 1a nur mit dem Vicare Thermostaten. Mit anderen Komponenten wie Vitoconnenct scheint der Sensor zu laufen aber no ever mit der PT2.

Echt nicht Nein. Das Batterieproblem ist ein !!! Serienproblem !!! von diesem Sensor

Nur weil es vereinzeln mal zu einem solchen Problem kommt, ist es noch lange kein Serienfehler. 

 

Die Brennstoffzelle wurde oft deaktiviert an diesen kalten Tagen und Heizkörper wurden so gedrosselt, das diese nicht mehr warm werden. Komisch den Elektroschrottsensor aus der Vicare App verband und deinstalliert und die Anlage läuft 1a nur mit dem Vicare Thermostaten. 

Vielleicht war es auch schlichtweg einfach nicht passend eingestellt?

Lässt sich nun leider nicht mehr prüfen.

 

Mit anderen Komponenten wie Vitoconnenct scheint der Sensor zu laufen aber no ever mit der PT2.

Was wiederum den Serienfehler ausschließt. 

Ja auf jeden Fall alle 10 Tage eine neue Batterie

Ich auch dieses Sensor- und Batterieproblem

Zu 100% Eletroschrott. Komisch Klimasensor Gerät ist seit einer Woche nicht mehr mit der PT2 verbunden und die Brennstoffzelle läuft durch. Mit dem Elektro Wahnsinn Sensor war bei 0 Grad täglich Brennstoffzellen abschaltung. Liebe Viessmann Leute, wenn Sie was auf dem Markt bringt, testet es erstmal mit den Komponenten auf Tauglichkeit. Danke

Wie hast Du den Sensor eingebunden. Mit Vitoconnect oder mit einer Anlage. Bleiben Dir auch die Heizkörper einfach nur kalt. Bei mir lief dem Gerät nichts mehr.

Hallo ! Mit Hilfe der Vicare-App

@ulli861: Sachliches Feedback kannst du gerne an uns richten. Allerdings habe ich dir doch bereits aufgezeigt, dass es nicht am Produkt selbst zu liegen scheint. 

 

@gil69ro: Wenn dein Sensor alle 10 Tage eine neue Batterie benötigt, liegen vermutich zwei Probleme vor. Einmal scheinen die Batterien keine hoher Kapazität zu haben und zum anderen empfängt der Sensor vermutlich nur ein schwaches Signal, was den Batterieverbrauch erhöht. 

 

Du darfst deine Fragen gerne an uns richten, wir werden dich dann supporten. Aber bitte nicht wie "ulli861" die Komponenten abmelden und dann nach Support fragen, dann können wir nämlich leider nicht weiterhelfen. 

Guten Morgen ! Nehmen wir an, Sie haben Recht mit der Batterie. Für mich ist es im Moment die Art und Weise, wie der Sensor und der Boiler funktionieren. Ich wiederhole. Im Heiz- und Warmwasserbetrieb startet der Boiler, stoppt aber nicht, ich habe 27 °C erreicht und er stoppt nicht Um den Boiler aus dem Heizmodus zu stoppen, muss ich auf die Vicare-Anwendung zugreifen und die Installation auf Warmwasser umschalten oder Stop-Modus. Den Spezialisten von Viessmann Rumänien ist die Situation bekannt, sie konnten jedoch nichts tun. Diese Situation ist von September. Sehen Sie außerdem, wie schön es ist, nachts aufzuwachen, um die Heizung manuell einzuschalten, da Sie sonst morgens 17 ° C im Haus haben. Ich hoffe du findest eine Lösung. Vielen Dank

Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie zusätzliche Daten benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Was genau soll das denn mit dem Klimasensor zu tun haben? 

Hier sind die Kollegen in Rumänen auf jeden Fall deine richtigen Ansprechpartner.

 

Die Funktion, dass die Anforderung zurückgenommen wird, gib es in Deutschland nur über das ViCare+ Paket. Wie sich das in Rumänien verhält entzieht sich leider meiner Kenntnis, dafür gibt es die Ansprechpartner vor Ort. 

Ich habe Viessmann Rumänien kontaktiert und kein Ergebnis! Die Antwort lautet, dass das Problem über ihnen liegt und die Lösung von Viessmann Deutschland kommen muss. Vielleicht können Sie mir einen Kontaktnamen nennen. Bitte glauben Sie mir, dass es mir nicht passt, die Welt zu ärgern, aber es ist ein sehr unangenehmes Problem für mich. Im Winter schneit es draußen und ich muss die Heizung manuell von meinem Handy aus einschalten, was meint ihr? Vielen Dank.

Vielleicht können Sie mir einen Kontaktnamen nennen.

Deine Ansprechpartner sitzen in Rumänen, bitte dort klären lassen. 

Top-Lösungsautoren