abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Klimasensor mit einem Heizkörper und Bude bleibt kalt

Ich habe eine PT2 Brennstoffzelle 1 Monat alt und einen Wasserschaden im Waschkeller. Wir mussten Wasserablassen und die Alage 2 Tage außer Betrieb stetzen. Wenn ich jetzt den Vicare Klimasensor einsetze wird die bude nicht warm und die Batterie sit schnell leer. Werfe den Sensor raus komischt heizt das wie ein Weltmeister. Hat vor dem wasserschaden alles gelaufen mit dem Sensor. Brennstoffzelle hat keine Fehler.

Hat einer einen Rat, ich bin Ratlos😰😰

65 ANTWORTEN 65

Wie ich bereits gesagt habe! Ich habe Viessmann Rumänien kontaktiert und das Problem konnte nicht behoben werden, was kann ich in diesem Fall tun?

Die Kollegen nochmal kontaktieren, damit sie es zur Bearbeitung weitergeben können (Was aber vermutlich bereits geschehen ist). Das ist der Weg. 

Danke für die Antwort. Wird das Problem bis zum Frühjahr gelöst sein?

Das werden dir die Kollegen in Rumänien sicher beantworte können.

Wie ich bereits angedeutet hatte, gibt es in den unterschiedlichen Ländern auch unterschiedliche Funktionsumfänge für die ViCare. 

🤧🤧Mies und die Kollegen in Rumänien kennen da wohl keine Brennstoffzelle. Unglauchlich das so ein kleines Teil eine Anlage außer Betrieb setzen kann. Dann müsst Ihr von Viessmann auch mal differenzieren, für welche Produkte man so ein Gerät eingesetzen kann. Eure PT2 läuft top. 1a Produkt, aber der Klimasensor muss nachgebessert werden.

Mies und die Kollegen in Rumänien kennen da wohl keine Brennstoffzelle. Unglauchlich das so ein kleines Teil eine Anlage außer Betrieb setzen kann.

Kann es ja gar nicht. Aber wie gesagt, an deiner Anlage können wir die Ursache nicht prüfen, solange die Komponenten nicht angelernt und der "Fehler" aufgetreten ist. 

 

Alles was du hier diffamierend äußerst lässt sich leider nicht belegen bzw. nachvollziehen. 

Gut . Ich habe nichts Verleumderisches gesagt, sehen Sie, wer unterschreibt. Ich kann nicht beweisen, was gesagt wurde, ok, ich lade Sie zu mir nach Hause ein, um nachts bei 17 Grad aufzuwachen, um die Heizung manuell einzuschalten. Ich gehe davon aus, dass Sie sich genauso wie Ihre rumänischen Kollegen über das Internet mit dem System verbinden können, wir leben im 21. Jahrhundert. Ich verspreche, dass dies von nun an der letzte Kommentar sein wird, ich werde gemäß der rumänischen Gesetzgebung im Bereich des Verbraucherschutzes nur schriftlich und offiziell handeln und notfalls auch in der Presse. Ich danke Ihnen für Ihre "Hilfe" und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen Virgil Bolboaca.

Die letzte Antwort war nicht auf deine Beiträge bezogen, sondern auf den Beitrag dazwischen. 

Lassen Sie mich Ihnen noch etwas sagen, ein Vitodens 050 25W-Kessel hat eine Garantie von 2 Jahren, ein MOTAN-Kessel hat eine Garantie von 7 Jahren, wovon haben wir gesprochen? Ich bereue es sehr, dass ich mich für Viessmann entschieden habe!

Ich kenne die Garantiebedingungen in Rumänien nicht, aber in Deutschland kann man die Garantie auf bis zu 10 Jahre verlängern. 

Hallo gil69ro. Ich weiß nicht ihren Namen. Aber das Problem mit der Heizungabschaltung und das Batterie Leer Problem scheint echt ein Produkt Fehler zu sein. Komisch das dieser Gurkensensor Adminrechte hat über unsere Heizanlage bekommt und schaltet alles aus wie von Geisterhand.mfg Ulli

Meine Antwort ist das gleiche BEDAUERN !!! Gehen Sie zu Google Play und sehen Sie sich die Kommentare in der VICare-App an. Sie kündigen dich! Bitte antworten Sie nicht, ich muss den Boiler manuell aus der Ferne starten, weil mein Kind von der Schule nach Hause kommt und es kalt im Haus ist.

Aber das Problem mit der Heizungabschaltung und das Batterie Leer Problem scheint echt ein Produkt Fehler zu sein.

Eben nicht, bitte dazu einmal den Verlauf lesen.

 

Gurkensensor Adminrechte hat über unsere Heizanlage bekommt und schaltet alles aus wie von Geisterhand.

Wie bereits geschrieben hast du nicht einmal die Möglichkeit eingeräumt, damit man es hätte prüfen und die genaue Ursache ermitteln können. Du stellst Behauptungen auf die so gar nicht zu bestätigen sind. Ich schlage also vor, dass du dich also mit deinen ständigen diffamierenden Äußerungen mal zurückhälst. 

Leute ohne Klimasensor läuft die Brennstoffzelle durch und alles wird warm. Ihr könnt den Klimasensor nutzen...aber der darf nicht mit der Heizung verbunden sein. Ihr holt Euch einen Vitoconnect und meldet den mit einem anderen Konto an einer anderen Adresse an. Egal Adresse. Den Connect dann beim Installieren erzählen es gibt keine Heizung. Dann alles über den Connect steuern. Die Heizung läuft durch, da die kein Vicare kennt. Es klappt am besten dann die Heizung auf die Komfort Temperaturen zu stellen wie im Vicare System. Ich habe es ausprobiert und läuft auch. Nur ein hacken gibt es. In der Vicare App laufen keine 2 Konten. Da muss ein 2 Handy die Connect steuern.

Lass gut sein, wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner.

Es liegt aber nicht am Klimasensor, sondern an der Konfiguration der Anlage! 

Dann loggen Sie sich bitte dauerhaft in mein System ein und nehmen Sie die richtige Konfiguration vor. Ich sende Ihnen Kesselserien, Sensorserien, alles was Sie brauchen!!!!!

Kumpel das Problem ist, das der Klimasensor mit einigen Komponenten nicht funktioniert. Der Herr Reuter ist der besser Ansprechpartner.

Guten Morgen! Ich freue mich über Ihr Interesse an meinem Kesselproblem. Ich hoffe, Sie haben sich davon überzeugt, dass es sich nicht um Geschichten handelt und dass es wirklich ein Problem gibt. Bitte versuchen Sie, das Problem zu lösen oder eine Lösung zu finden. Vielen Dank !!!

Wie ich Ihnen bereits sagte, ist die Situation seit September bekannt und wurde nicht gelöst. Von diesem Moment an gehe ich legal und offiziell vor. Vielen Dank.

Hallo! Ich habe mich mit Viessmann Rumänien in Verbindung gesetzt. Die Situation ist die gleiche, die Heizung startet, aber hört nicht auf Sie kennen dieses Problem sehr gut, aber Sie von Viessmann Deutschland können es nicht lösen!!!! Bitte geben Sie mir die Büroadresse, damit ich Ihnen den Sensor (natürlich auf mein Geld) schicken kann, um Suppe daraus zu machen oder was auch immer Sie wollen!

Aaaah. Ich habe vergessen, es dir zu sagen, aber du bist auch ein GROSSER LÜGNER. Ja, Sie haben richtig gelesen. Sie haben Zugriff auf alle Server von Viessmann, auch in Rumänien, aber Endkunden sind ein Ärgernis. Die Zeit vergeht, der Job geht, das Geld kommt, die Trottel kommen, um Viessmann zu kaufen.

Ich scherze nicht!!!! Ich warte auf Ihre Büroadresse, damit ich Ihnen diesen Sensor zusenden kann, wenn Sie ihn nicht nach Hause liefern lassen möchten.

Nochmal: Deine Ansprechpartner sind die Kollegen in Rumänien. Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Die Kontaktadresse hast du, also kläre das mit den Kollegen vor Ort! 

Du verstehst nicht, dass ich nichts tun kann!!!!! Ich habe das Telefon mit ihnen für fünf Minuten aufgelegt! Und Sie wissen sehr gut, dass es andere Kessel mit diesem Problem gibt. Ich warte auf Ihre Adresse, um Ihnen den Sensor zuzusenden. Sie schicken ihn nicht nach Rumänien, weil sie nichts mit ihm zu tun haben.