abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Klimasensor mit einem Heizkörper und Bude bleibt kalt

Ich habe eine PT2 Brennstoffzelle 1 Monat alt und einen Wasserschaden im Waschkeller. Wir mussten Wasserablassen und die Alage 2 Tage außer Betrieb stetzen. Wenn ich jetzt den Vicare Klimasensor einsetze wird die bude nicht warm und die Batterie sit schnell leer. Werfe den Sensor raus komischt heizt das wie ein Weltmeister. Hat vor dem wasserschaden alles gelaufen mit dem Sensor. Brennstoffzelle hat keine Fehler.

Hat einer einen Rat, ich bin Ratlos😰😰

65 ANTWORTEN 65

Du hast die Adresse der Kollegen, also verwende diese auch. Verstehe doch bitte, dass es sich um eine andere Organisationseinheit handelt und diese daher deine Ansprechpartner sind! 

Sie sind auch ein Feigling und verstecken sich hinter Kontaktdaten und anderen Zahlen. Wenn Sie so ein großartiger Spezialist sind, lösen Sie das Problem, wenn Sie es nicht können, bedeutet das, dass Sie Ihr Gehalt umsonst bekommen!!!

Du hast die Adresse der Kollegen, also verwende diese auch. Verstehe doch bitte, dass es sich um eine andere Organisationseinheit handelt und diese daher deine Ansprechpartner sind! 

Hier findest du unsere Netiquette.


Sollte deinerseits erneut eine Beleidigung in meine Richtung kommen, werde ich dich kommentarlos aus unserer Community ausschließen. 

  • Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich die Adresse verwendet habe, die ich Ihnen zuvor gesagt habe. ES KANN NICHTS GETAN WERDEN . DU VERSTEHST NICHT!

Deine Community tut mir weh. Für das Geld, das ich für Ihren Sensor verschwendet habe, wünschte ich, Sie und Ihre Kollegen müssten Medikamente kaufen. !!!! Also für die Feiertage.

Screenshot_20221215-051115.png

 17,7 °C, das ist der Komfort von Viessmann morgens um 5. Wunderbarer Start in den Tag.

Und heute haben sie am Kessel eingegriffen und nichts. Andererseits liefert der Boiler jetzt bei ausgeschalteter Anlage Warmwasser. Spott.

@gil69roIt's the same story everywhere. I'm from Belgium and have similar complaints. It's not like we have a local Viessmann R&D department. Everything is off course set out and managed from within Viessmann HQ in Allendorf Germany.

 

But we are treated even worse then the German customers. All we get is "contact your local Viessmann department". Subsequently they can't or won't do anything. Their company moto should be "if you ignore a problem long enough it will surely dissapear".

 

I suggest submitting your complaint to your local government's and European union consumer complaint department. I did and based on my findings they will (rightfully!) investigate Viessmann for greenwashing.

Yes!!! The idea is very good. Those in Germany are lying to us that they don't have access to the local severes which is a total lie. They forced insufficiently tested and poorly designed products onto the market and now they don't know how to solve the problems that have arisen. Maybe if they hired some students from Ethiopia, the problems would be solved faster. Thank you for your advice.

What are your problems with the climate sensor?

Only that it’s mandatory if you want to improve incorrect temperature readings from the thermostats. Other manufacturers  almost always offer the option to set a user adjustable temperature offset to correct this. Viessmann doesn’t, because they get more profit from selling extra sensors. Especially in single thermostat rooms this adds unnecessary complexity, electronics, expenses and batteries.

 

But far worse is that both the Vitodens 2xx and Vicare Smart Climate system contain many fundamental design flaws and corner cutting. Which has been discussed at this forum in length. Without the correct or necessary steps from Viessmann to fix this. Even after a period off 2 years.

Wie gesagt, der Boiler heizt in beiden Einstellungen (Heizung/Heizung und Warmwasser), aber er hört nicht auf (ich habe 27°C im Haus erreicht). Um die Heizung zu stoppen, muss ich den Boiler auf heiß schalten Wasserfunktion oder aus (manuell von der Anwendung). Gestern nach Intervention des Viessmann Spezialisten (online) hatte ich Warmwasser bei ausgeschaltetem Boiler. Der Sensor verbraucht etwa 1 Batterie pro Woche und ist etwa 3 Meter vom Boiler entfernt, wir diskutieren hier nicht die Signalqualität am Sensor und am Boiler. Alle sind Staub.

Screenshot_20221216-065822.png

Ich ersetzte das Vicare-Thermostat-Chaos durch ein drahtloses Logictherm-Ein/Aus-Thermostat und die Dinge liefen wieder normal. Der Kessel startet und stoppt wie gewohnt. Danke Viessmann Deutschland für die UNREATABLE Unterstützung und Hilfe.

  • Ich ersetzte das Vicare-Thermostat-Chaos durch ein drahtloses Logictherm-Ein/Aus-Thermostat und die Dinge liefen wieder normal. Der Kessel startet und stoppt wie gewohnt. Danke Viessmann Deutschland für die UNREATABLE Unterstützung und Hilfe.

Komisch Klima Sensor seit Monaten nicht mehr in der Anlage und alles funktioniert.

Top-Lösungsautoren