abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Lieferprobleme Hilfe 😰😰😰 Es gibt nicht mehr auf dem Markt. Keine Thermostate, Connect, Klimasensor, oder Fußbodenheizung Steuerung

Suche noch einen Klimasensor. 20 Wochen und mehr Lieferzeit. 😰😰😰Bei anderen Vicare Sachen sieht es nicht anderes aus. Was soll ich machen?

😰😰😰😰😰😰Hier ist eine gute Verkaufspolitik von Viessmann am Kunden vorbeigegangen. 😰😰😰😰😰😰

Wie seht Ihr das so????

11 ANTWORTEN 11

gelöscht 

Hallo ulli861,

 

 

schon rein aus betriebswirtschaftlicher Sicht wäre es für uns besser lieferfähig zu sein. Der aktuell generelle Chipmangel macht uns da aber leider einen Strich durch die Rechnung. So können wir immer nur das anbieten, was wir entsprechend der Markverfügbarkeit auch produzieren können.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Es ist aber nur gerade mit Smart Bereich für Vicare ist das Liefer Problem. Wo bekomme ich ein Vicare Klimasensor her? Wer kann mir da was besorgen?

Ich habe da noch ein Problem. 2 andere Heizungen an 2 Orten. Nur auf 2 gesonderten App´s oder im App nur mit Nutzerwechsel, was ich als sehr umständlich sehe, wegen Eingabe Nutzer Passwort. Dank eines nicht zu lieferndes Ubdate auf meiner Brennstoffzelle muss ich die Thermotate alleine über eine Vitoconnect steuern. Vorteil das bei einer Störung im Vicare die Brennstoffzelle autark arbeitet.

Bestellen kannst du Systemkomponenten über deinen Heizungsfachbetrieb. Sobald sie verfügbar sind, werden sie entsprechend ausgeliefert.

 

Zu deinem anderen Thema bitte entsprechend einen separaten Beitrag erstellen. 

Du ich rufe den Montag sofort an. 

Alles klar. 

Auch das Klima Vicare seit 1 Jahr nicht mehr lieferbar, laut meinen Händler. Ich habe fast Lotto gespielt um noch einer der letzten Vitoconnect  zu ergattern. Da ist aber eine verfehlte krankhafte Einkäufer Politik im Hause Viessmann. Das ärgert mich, das ich über den Fachhandel noch nicht einmal Teile hier bekomme. Das ist 100% Kundenveräppelung. Ich sage nicht zu den Produkten. Die sind astrein. Aber darüber muss ich hier mal meinen Ärger Luft machen, das da in der Oberen Etagen der Firma Viessmann auch mal darüber nachgedacht wird, das Problem zu lösen.

Die Aussage, dass der Klimasensor seit einem Jahr nicht lieferbar sein soll ist nicht korrekt. Es kommen immer mal wieder Sensoren, welche dann auch entsprechend den Bestellungen zugeordnet werden. Wer keine Bestellung auslöst bekommt natürlich auch nichts geliefert. 

 

Sofern wir entsprechend Material zur Verfügung haben, können wir die Produkte auch anbieten. Das hat mit "verfehlte krankhafte Einkäufer Politik" nichts zu tun, sondern mit Verfügbarkeit auf dem Weltmarkt. 

Hallo, ich habe gestern bei Heizungsdiscount24.de Klimasensoren von Viessmann bestellt:

 

Lieferung 2-3 Tage direkt vom Hersteller.

Benjamin hat Recht, einfach bestellen obwohl in der Anzeige 30 Wochen Lieferzeit steht, die Dinger kommen garantiert früher.

 

Viele Grüße

Hallo, beim angesprochenen Webshop sind laut Shop Ventile Lieferbar S M L Pakete. Also 2,4 oder 6 

Gruß Gerd

Hallo, Danke für den Tipp an Euch. Montag bestellt heute Morgen geliefert. Sensor undRepeater.

Gruß Gerd

 

Top-Lösungsautoren