abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare Thermostat

Ich habe mehrere Vicare Thermostate auf meine Heizkörper in Betrieb. Bei einem Heizkörper lässt sich aber leider das Thermostat nicht mehr raus drehen. Es dreht praktisch leer! Wie kann ich das Thermostat raus bekommen da das Ventil am Heizkörper wahrscheinlich klemmt?
3 ANTWORTEN 3

Hallo evangelos,

 

wenn du die obere Abdeckung des Thermostats entfernst, befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite zum Display, eine kleine Rastnase. Diese musst du eindrücken und dann das Thermostat bei gedrückter Raste gegen den Uhrzeigersinn drehen. 

Je nachdem wie fest das Thermostat aufgedreht wurde, kann es durchaus aus sein, dass dabei ein erhöhter Kraftaufwand erforderlich ist. Du solltest beim Drehen auch vorsichtig sein, dass du die Rastnasen nicht "rund drehst". 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ich weiß schon wie man den Thermostat eigentlich raus dreht aber ich habe ja gesagt dass der sich leer dreht!

Was genau sollen wir denn unter "leer drehen" verstehen und wie genau sollen wir dich dabei aus der Ferne unterstützen?

 

Wenn die Rastnasen schon rund gedreht sind, hilft nur grobes Werkzeug. Dabei kann dann aber auch ein Schaden am Thermostat entstehen. 

Je nachdem welchen Adapter du verwendet hast, kannst du diese mithilfe einer Zange fixieren und dann entsprechend entgegen dem Uhrzeigersinn abdrehen (mit Thermostat). 

Top-Lösungsautoren