abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare, Warmwasser-Solar aus App verschwunden

Hallo,

 

nutze seit 3 Monaten Vicare mit meiner Vitodens200 und Vitoconnect opt2.

Gestern ist die Anzeige für „Warmwasser-Solar“ verschwunden.

Sowohl in der Vitodens als auch in der vitosolic200 sd4

stimmt die tspu überein.

reset von vitoconnect und vitodens brachte den Eintrag nicht zurück.

 

Seriennr Vitodens 

7423008904857108

15 ANTWORTEN 15

Habe noch einmal die ganze Anlage ausgeschaltet (inkl. Vitosolic). Aber die Anzeige für die „Warmwasser-Solar“ Temperatur ist unter Gerätestatus einfach verschwunden.

 

Am Thermostat kann es nicht liegen, da die WW-Solartemp. in der Vitosolic und in der Vitodens korrekt angezeigt wird.

Solarpumpe wird richtig angezeigt. 
KM-BUS läuft.

 

Jemand eine Idee?

Hallo Miralem,

 

derzeit werden uns keine aktuellen Daten deiner Anlage gemeldet.

Bitte führe erneut einen Neustart der Vitoconnect, sowie deines Vitodens aus, mittels Netzreset.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

per Vicare und Browser kam ich heute ohne Probldme drauf.

Ich habe die Vitoconnect und Vitodens komplett neu gestartet

 

Und wird der Wert auch wieder angezeigt? 

Leider nein. 

Kollektortemp

solarpumpe

Nachheizunterdr.

Betriebsstunden

Solarertrag

werden angezeigt und funktionieren auch richtig.

 

Warmwasser-Solar ist einfach verschwunden.

 

Welche Version der ViCare verwendest du denn auf welchem Endgerät, mit welcher Version des Betriebssystems?

Könntest du bitte mal einen Screenshot deiner Ansicht posten? 

Vicare 3.12.1

 

iphone se 15.5

 

zwischen Kollektortemp und Solar Pumpe stand bis zum 04.07. immer „Warmwasser Solar.

A48998F8-5F26-4E99-BF37-4B9497C4AC4C.png

Wenn ich mich über Browser bei Viguide anmelde steht bei Warmwasser-Solar nur ein -

Ich habe es zur Prüfung an unsere Entwickler gegeben "ISD-62207".

Sobald ich eine Rückmeldung habe, werde ich dich informieren.

Danke!

Gerne.

Der Eintrag ist auf einmal wieder da. Habt Ihr dchon etwas gemacht?

A176D13A-67B9-448F-B594-DE50E2CF48D6.png

Bisher habe ich dazu noch keine Rückmeldung, aber das ist doch schon mal gut. 🙂

Jo, bin froh, da ich in Urlaub fahre und ab und zu Wärme über die Heizung ablassen muss.

 

gibt es die möglichkeit über vicare zu sehen ob das „externe sperren“ aktiv ist?

 

schöner wäre noch, wenn ich über vicare das externe sperren schalten könnte.

Für Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare verwende bitte die extra dafür vorgesehene Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare.